Jugend startet in neue Spielzeit

Im dritten Jahr in Folge geht der MSC Pattensen auch zur Saison 2019 mit einer Jugendmannschaft an den Start.

Auch in der neuen Spielzeit konnte der MSC Pattensen eine Jugendmannschaft melden, die in vier Regionalturnieren mit den Teams vom MSF Tornado Kierspe, MBC Kierspe und vom MBV Budel um den Einzug in die Endrunde um die deutsche Jugendmeisterschaft kämpfen wird.

Nachdem das Team 2017 erstmals am Spielbetrieb teilnehmen konnte, schaffte es die Mannschaft aus Pattensen in der Saison 2018 ins Endrundenturnier, welches in der Motoball Arena Pattensen ausgetragen wurde. Dort schlug sich das Team wacker und konnte am Ende in der Endabrechnung auf dem 5. Platz der deutschen Meisterschaft landen.

Zur diesjährigen Spielzeit rückte Gerrit Weber, aus Altersgründen, in den Kader der 1. Mannschaft auf und Torhüter Jan Lebert und Feldspieler Dominik Weiss wurden mit einer B-Lizenz ausgestattet und können so in der Bundesliga Nord Spielpraxis sammeln und werden so an den Kader der 1. Mannschaft herangeführt.

Mit Nandino Costa gab es einen Neuzugang für die Jugendmannschaft. Der Jugend-Nationalspieler wechselte vom 1. MSC Seelze zum MSC Pattensen und wird der Mannschaft noch mehr Tiefe verleihen.

Trainiert wird das Team auch in dieser Spielzeit von Eric Vornbaum, der mit Dustin Hoppenstock als Co-Trainer Verstärkung bekommen hat.

Trainer Dustin Hoppenstock

Nationalität
ger Deutschland
Aktuelle Mannschaft
MSC Pattensen Jugend

Dazu wird die Mannschaft in dieser Saison von Sharlene König als Jugend-Sportleiterin betreut. Sharlene König löst Dennis Meysegeier ab, der aus beruflichen und privaten Gründen zur neuen Spielzeit leider nicht mehr zur Verfügung stand.

Der MSC Pattensen bedankt sich an dieser Stelle bei Dennis Meysegeier für die tolle Arbeit der letzten Jahre und wünscht ihm für die Zukunft viel Erfolg.

Die genauen Spieltermine und Paarungen der jeweiligen Regionalturniere, werden wir in Kürze bekannt geben.

Mit folgendem Kader geht die MSC Pattensen Jugend zur neuen Saison an den Start

Im Rahmen der Saisoneröffnung am Sonntag, 10.03.2019 stellt sich das Jugendteam des MSC Pattensen ab 14 Uhr in der Motoball Arena Pattensen vor.

Wer Interesse hat und die schnellste Mannschaftssportart der Welt einmal ausprobieren möchte, sollte sich mit unserer Jugend-Sportleiterin Sharlene König in Verbindung setzen oder schaut einfach spontan beim Training unserer Jugendmannschaft vorbei.

Jugendsportleiterin Sharlene König

Nationalität
ger Deutschland
Aktuelle Mannschaft
MSC Pattensen Jugend