MBC Kierspe zu Gast in Pattensen

18. Juli 2019 0 Von MSC Pattensen

Nach zwei Topspielen gegen Tornado Kierspe und den MBC Halle, aus denen zwei Siege heraussprangen, geht es am kommenden Sonntag ab 15 Uhr gegen den Tabellenvorletzten vom MBC Kierspe.

Von der Tabelle her sieht die Begegnung zwischen dem MSC Pattensen und dem MBC Kierspe nach einer klaren Angelegenheit aus. Die Pattensener Jungs liegen, bei einem Spiel mehr, drei Punkte hinter Tabellenführer MSC Seelze, während die Mannschaft des MBC Kierspe mit nur 3 Punkten den vorletzten Platz der Bundesliga Nord belegt.

Doch gerade solche Teams sind immer gefährlich und dazu auch gerne einmal für eine Überraschung gut. Daher wird das MSC-Team die Gegner aus dem Sauerland nicht unterschätzen.

“Das Team wird das Spiel mit voller Konzentration angehen, um unseren Fans wieder tollen Motoballsport zu liefern um sich so für die tolle Unterstützung bei unseren Heimspielen bedanken. Nach dem umkämpften, aber völlig verdienten 7:4 Sieg in Halle, wollen wir auch gegen den MBC Kierspe in der Erfolgsspur bleiben, die Punkte in Pattensen behalten und den zweiten Platz im Hinblick auf die Playoffs Stück für Stück sichern”, so Pressesprecher Torsten Gadegast im Hinblick auf das Heimspiel am Sonntag.

Ob Spielertrainer Tobias Hahnenberg in der Begegnung gegen die Sauerländer auf Stammkräfte verzichten muss, steht derzeit noch nicht fest. Doch selbst wenn es kurzfristige Ausfälle geben sollte, passt der zweite Anzug des MSC und so sollten die Fans wieder genug Grund zum Jubeln haben in der Motoball Arena Pattensen.


Die aktuelle Tabelle der Bundesliga Nord mit den Begegnungen des kommenden Spieltags

Motoball Bundesliga Nord

Pos.MannschaftSp.SUN+-+/-Pkt.
132102513127
2321014867
32200328246
43102201463
521011012-23
62002628-220
73003731-240


Die Fakten zum Spiel und die möglichen Aufstellungen der beiden Teams

Details

Datum Zeit
80'