Derbysieger!

11. August 2019 0 Von MSC Pattensen

Zum Niedersachsenderby und Spitzenspiel der Motoball-Bundesliga Nord kamen am Sonntagnachmittag 700 Zuschauer, die ihr Kommen sicherlich nicht bereut haben.

In einem intensiven Spiel gewann der MSC Pattensen am Ende verdient mit 6:4 gegen den 1. MSC Seelze. Der Tabellenführer musste nach der ersten Saisonniederlage die Nordmeisterschaft vertagen.

Dass sich beide Mannschaften an diesem Tag nichts schenkten, musste Tobias Hahnenberg nach drei Minuten leidvoll erfahren. Der Pattensener Spieltrainer wurde rüde vom Motorrad geholt. Den fällige Strafstoß verschoss er aber im Anschluss. Trotzdem blieben die Gastgeber am Drücker und belohnten sich aber in der 5. Minute durch das 1:0 von Hahnenberg. Yannik Schaper erhöhte zwei Minuten später auf 2:0. Seelze war zunächst geschockt, kam aber in der 14. Minute durch den Anschlusstreffer von Jörg Leipert zurück in die Partie. In der 25. Minute glich Tobias Schulz sogar zum 2:2 aus. Pattensen zeigte aber den größeren Willen und drückte weiter aufs Tempo. Schaper (26.) und Florian Bühre (27.) brachte den MSC mit 4:2 in Front. Vygandas Zilius hielt Seelze mit dem 4:3 in der 32. Minute weiter im Spiel. Die bessere Mannschaft blieb aber auch im dritten Viertel der MSC Pattensen. Tobias Hahnenberg baute die Führung in der 57. Minute auf 5:3 aus. Hahnenberg sorgte dann auch im letzten Viertel mit seinem dritten Treffer in der 69. Minute zum 6:3 für die Entscheidung. Mehr als der vierte Treffer durch Vygandas Zilius in der 72. Minute war für die Gäste nicht drin und so blieb es am Ende beim verdienten 6:4-Erfolg für den Tabellenzweiten.

„Wir waren die aktivere Mannschaft. Wir haben wenig zugelassen und uns eine Vielzahl an Chancen erspielt. Das Spiel hätte durchaus auch höher ausgehen können“, meinte Pattensens Sprecher Torsten Gadegast nach der Partie.

Quelle: www.motoball.de