Junge Wilde ohne Chance gegen Meister

6. September 2020 0 Von MSC Pattensen

Der deutsche Meister Puma Kuppenheim war im ersten Heimspiel der Freundschaftsspielserie in der Motoball-Arena-Pattensen zu Gast und setzte sich erwartungsgemäß gegen die #jungenWilden des MSC Pattensen durch.

Unter Corona Bedingungen wurde die erste Partie der Freundschaftsspielserie 2020 des MSC Pattensen in der eigenen Arena organisiert. Die Motoball-Fans leisteten dabei einen großen Beitrag und hielten sich an die neuen Gegebenheiten. Dafür möchten sich die Verantwortlichen und Spieler auf diesem Weg rechtherzlich bedanken.

Sportlich gab es für das neuformierte MSC-Team gegen den deutschen Meister Puma Kuppenheim die erwartete Lehrstunde – auch wenn sich das Pattensener Team dabei im Rahmen der Möglichkeiten gut aus der Affäre zog.

Dass es am Ende 0:17 aus Sicht der Gastgeber stand, war nebensächlich. Besonders für die jungen Spieler der Mannschaft war es etwas Besonderes gegen die mit Nationalspielern gespickte Mannschaft des deutschen Meisters antreten zu dürfen und dabei wichtige Erfahrungen zu sammeln.

Schade war, dass die junge Mannschaft sich nicht mit einem Treffer belohnen konnte. Dennoch gab es vom Meister lobende Worte: “Pattensen ist eine junge Truppe, die sich im Aufbau befindet und war ein guter Gastgeber”, resümierte Puma-Trainer Holger Witzenbacher nach der Begegnung.

Bereits in der kommenden Woche steht das nächste Heimspiel für den MSC Pattensen an. Dann kommt es bereits zum ersten Rückspiel der Freundschaftsspielserie, wenn am Sonntag, 13.09.2020 um 15 Uhr die Mannschaft vom MSC Kobra Malchin in der Motoball-Arena-Pattensen zu Gast ist und es sicherlich dann auf dem Spielfeld ganz anders ablaufen wird.

Details

Datum Zeit
80'