MSC will auf Platz 2

Im Spiel Platz 4 gegen Platz 3 will der MSC Pattensen am Sonntag ab 15 Uhr in der heimischen Motoball Arena gegen Tornado Kierspe auf Platz 2 der Bundesliga Nord springen. Gleichzeitig startet im Rahmen dieses Heimspiels die Aktion Biker fahren für Kinder.

Zwei Punkte Vorsprung hat die Mannschaft vom MBC Halle derzeit in der Tabelle der Bundesliga Nord auf Verfolger Tornado Kierspe und drei auf unser Team vom MSC Pattensen. Während der MBC Halle auf eigenem Platz den Tabellenführer vom MSC Seelze empfängt, treffen Pattensen und Tornado im direkten Duell aufeinander. Im Falle einer Niederlage der Hallenser, würde der Sieger aus dem Duell in Pattensen den zweiten Tabellenplatz übernehmen.

Das Team des MSC ist sich der Wichtigkeit dieser Begegnung bewusst. So wurde die EM-Pause genutzt um im Spiel an Feinheiten zu arbeiten. Hinzu kam das Benefizspiel gegen das #TeamAndi im Rahmen der Typisierungsaktion, wo gerade die jungen Akteure im MSC-Kader über 80 Minuten ordentlich Spielpraxis sammeln konnten.

In den Heimspielen der Bundesliga Nord Gruppe hat das MSC-Team (quasi) eine weisse Weste. Lediglich das Spiel gegen Halle, dass durch den Spielabbruch nach einer 8:1 Führung mit 0:5 gewertet wurde, schmerzt aktuell. Vor allem beim Blick auf die Tabelle. Die Heimstärke soll auch gegen Tornado Kierspe der große Trumpf sein und so sollen die Punkte an der Rudolf-Harbig-Strasse bleiben.

Im Rahmen dieser Begegnung startet die Aktion „Biker fahren für Kinder“.

Wie im letzten Jahr beginnt die gemeinsame Spendenaktion Biker fahren für Kinder von den beiden Motorradclubs CDAS Germania MC und der Alten Bruderschaft beim Heimspiel des MSC Pattensen.

Hierbei verzichtet der MSC Pattensen extra für diese Spendenaktion auf den regulären Eintritt für alle Biker, wenn im Gegenzug für die Aktion gespendet wird.

Bereits im letzten Jahr war der Spendenauftakt ein großer Erfolg und so soll auch in diesem Jahr wieder ordentlich Geld für den guten Zweck im Rahmen der Partie MSC Pattensen gegen Tornado Kierspe gesammelt werden.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Juni 2019 80' Bundesliga Nord Bundesliga 2019 7

Austragungsort

Motoball Arena Pattensen
Rudolf-Harbig-Straße, 30982 Pattensen, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Viertel2. Viertel3. Viertel4. ViertelToreSpielausgang
MSC Pattensen32128Sieg
MSF Tornado Kierspe01215Niederlage

MSF Tornado Kierspe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.