Spielbericht MSC Jarmen – MSC Pattensen (5-5)
17. April 2023Der erste Punktgewinn seit mehreren Jahren!
Unsere Mannschaft hat sich gestern vor 553 Zuschauern in Jarmen, mit einer starken Mannschaftsleistung, einen Auswärtspunkt erkämpft. Die Zuschauer sahen ein, bis zu letzten Minute, spannendes Spiel, mit wechselnden Führungen und Elfmetern.
Der erste Spielabschnitt endete torlos, was ein guter Zwischenstand für den weiteren Spielverlauf war. Jan Bauer konnte in der 24. Minute die 0-1 Führung erzielen. Doch noch vor der Pause konnte Jarmen die Partie durch zwei Tore erstmal drehen.
Yannik Schaper erzielte in der 44. Minute den 2-2 Ausgleich, ehe Jarmen wenige Minuten später wieder in Führung gehen konnte. Den Ausgleich auf dem Fuß hatte Jan Bauer, der zu einem Elfmeter antrat, den Ball jedoch nicht versenken konnte. Florian Bühre jedoch konnte vor der Pause noch das 3-3 erzielen.
Yannik Schaper traf im letzten Viertel doppelt, sodass wir bis 5 Minuten vor Schluss mit 4-5 in Führung lagen. In Unterzahl, aufgrund zweier Zeitstrafen, war der Druck von Jarmen zu groß und wir mussten noch den Ausgleich hinnehmen.
Alles in allem war es ein super Spiel unserer Mannschaft, was vor allem durch Kampfgeist, Wille und Zusammenhalt geprägt war. Mit all dem haben wir verdient einen Punkt aus Jarmen mit nach Hause genommen und sind nach 3 Spieltagen in der Bundesliga weiter ungeschlagen.
Unsere Torschützen: Yannik Schaper (3), Jan Bauer (1), Florian Bühre (1)
Kader: Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Jan Bauer, Yannik Schaper, Kevin Doering, Max Eder, Tobias Strain, Florian Bühre
3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserem Spielertrainer Tobias Strain
1. Über 500 Zuschauer waren in Jarmen, wie war die Stimmung?
Die Fans aus Jarmen sind sehr lautstark und beeinflussen damit sehr viel. Allerdings haben wir uns davon nicht ablenken lassen und haben unser Spiel konzentriert und diszipliniert weitergespielt.
2. Dein Fazit zum Spiel?
Mein Fazit ist, dass es definitiv eine super Mannschaftsleistung war. Wir haben alle gemeinsam gekämpft und alles gegeben um für Pattensen alles rauszuholen. (Ich bekomme immernoch Gänsehaut wenn ich darüber schreibe ) Wir müssen nur weiterhin konzentriert und als Einheit funktionieren. In jedem Einzelnen aus unserem Team steckt sehr viel Potential.
3. Seit vielen Jahren ist das der erste Punktgewinn in Jarmen, wie fühlt sich das an?
Es ist wirklich sehr emotional für mich und ich denke das ich auch für alle anderen sprechen kann aus meinem Team. Wir haben uns nach dem Spiel umarmt und uns gefreut das wir es schaffen konnten, trotz einiger fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen, und den sehr heimstarken Jarmenern. Man musste schon fast mit den Tränen kämpfen. Wir leben halt den Sport


