Spielbericht MSC Kobra Malchin – MSC Pattensen (1-9)

5. Juni 2023 0 Von MSC Pattensen

Bei bestem Wetter ist unsere Mannschaft am 04.06. zum Auswärtsspiel nach Malchin gereist.
Über 80 Minuten war es, aufgrund des Wetters, oft eine sehr staubige Angelegenheit. Vor dem Spiel hat die Mannschaft neue Crosshosen von unserem Partner Klix Recycling gesponsert bekommen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür!

Unter der Leitung von Vanessa Fünfstück, Michél Liebethal war verhindert, starteten wir gut ins Spiel. Nach 2 Minuten konnte Yannik Schaper, nach Vorlage von Tobias Strain, per Kopf die 0-1 Führung erzielen. Nur 3 Minuten später gleich Malchin aus. Für uns ein ärgerliches Gegentor, weil wir aufgrund eines Missverständnisses einer Reparatur kurz in Unterzahl waren. Ein Angriff in der 11. Minute von Yannik Schaper war noch erfolglos. Doch eine Minute später konnte Schaper, nach Zuspiel von Strain, die erneute Führung herstellen. Malchin ist immer wieder durch schnelles Spiel über die Mittellinie gefährlich in unsere Hälfte gekommen.

Für das zweite Viertel wurde ein wenig umgestellt, um Malchin im Aufbauspiel noch besser und eher zu stören. Zeitgleich konnte sich unsere Mannschaft weiter mehrere Torchancen erspielen. Florian Bühre (23.) und Jan Bauer (35.) waren die einzigen Spieler, die das Tor trafen. Die Kobras hatte per 16-Meter die beste Chance, der Schuss ging an die Latte. Beendet wurde das Viertel in Unterzahl, weil Florian Bühre die gelbe Karte sah. Im früheren Verlauf des Viertels musste Yannik Schaper mit einer grünen Karte vom Feld.

Im dritten Viertel ersetzte Domenik Dinse Florian Bühre. und fügte sich gut ins Spiel ein. Der Durchgang war der beste unseres Kapitäns, der 3 Treffer zum Spiel beisteuern konnte. In der 43. Minute führte eine Einzelaktion zum Erfolg. Jan Bauer spielte Tobias Strain in der 48. Minute frei, der nur noch den Fuß hinhalten musste. In der 59. Minute war es erneut die Kombination Bauer auf Strain. Dieses Mal spielte Bauer einen hohen Pass durch den 16-Meterraum, den Strain per Kopf im Tor unterbringen konnte. Auch in diesem Viertel waren wir für 2 Minuten in Unterzahl, weil Yannik Schaper seine zweite grüne Karte im Spiel sah.

In den letzten 20 Minuten wurde nochmal ein wenig durchgetauscht. Lukas Jaschiniok ging für Eric Vornbaum ins Tor. Außerdem kamen Florian Bühre und Kevin Doering zu (weiteren) Spielzeiten. Yannik Schaper konnte mit 2 Treffern den 1-9 Endstand herstellen. Die Chancenverwertung ließ jedoch zu wünschen übrig. Zu oft kam Schaper frei vor das gegnerische Tor, scheiterte jedoch am Malchiner Torhüter oder schloss zu unpräzise ab.

Am Ende waren alle mit dem erspielten Auswärtssieg zufrieden.
Für die kommenden Spiele muss jedoch die Chancenverwertung verbessert werden. Außerdem haben wir mit 3 Zeitstrafen und einigen 16-Metern Malchin mehrere Abschlusschancen ermöglicht.

Unsere Torschützen: Yannik Schaper (4), Tobias Strain (3), Jan Bauer (1) Florian Bühre (1)

Kader: Lukas Jaschiniok, Sascha Berner, Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Jan Bauer, Yannik Schaper, Kevin Doering, Max Eder, Tobias Strain, Florian Bühre


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserer #8 Kevin Doering

1. Bist Du zufrieden mit dem Ergebnis?
Wir haben 3 Punkte mit nach Hause gebracht, das war unser Ziel. Klar hätten wir ein paar Tore mehr schießen können da die Chancen da waren.

2. Wie war Deine Spielzeit?
Ich bin zufrieden mit meiner Spielzeit und kam auf dem Platz gut klar. Von meinen Mitspielern habe ich nur positive Rückmeldungen bekommen.

3. Ist das freie Wochenende gut, damit ihr Euch noch intensiver auf Das Heimspiel gegen Jarmen vorbereiten könnt?
Ja klar ist das freie Wochenende gut um sich auf das Heimspiel gegen Jarmen vorzubereiten.