Spielbericht MSC Pattensen – MSC Jarmen (7-6)

19. Juni 2023 0 Von MSC Pattensen

Rund 280 Zuschauer sahen gestern ein umkämpftes, spannendes und am Ende sehr knappes Spiel!
Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus Jarmen. Bereits in der 1. Minute konnte Hardy Kick einen langen Ball im Tor versenken. Wir brauchten einige Zeit um ins Spiel zu finden. Yannik Schaper erzielte aber in der 5. Minute den 1-1 Ausgleich. Weitere klare Torchancen gab es im weiteren Verlauf des Viertels auf beiden Seiten nicht.

Der zweite Spielabschnitt verlief deutlich besser. Yannik Schaper (23.) und Tobias Strain (24.) bauten innerhalb einer Minute die Führung auf 3-1 aus. Im Anschluss nahm Jarmen ein Timeout. Yannik Schaper erhöhte auf 4-1. Miguel Gomez verkürzte kurz vor dem Viertelende auf 4-2.

Das 3. Viertel war 2 Minuten alt, als Miguel Gomez erneut traf und auf 4-3 verkürzen konnte. Der treffsichere Yannik Schaper konnte mit 2 Treffern (45. und 50.) wieder einen 3-Tore-Vorsprung herstellen. Das Tor in der 50. Minute war besonders sehenswert, weil Schaper sich nach einem Ballgewinn in der Jarmener Hälfte selbst belohnte. Einen Schuss von Gomez konnte Sascha Berner mit den Fingerspitzen aus dem langen Eck fischen, war aber in der 59. Minute bei 6-4 machtlos.

In den letzten 20 Minuten wurde es nochmal sehr spannend. Schapers 6. Treffer des Tages, 14 Minuten vor dem Ende, sorgte für eine, eigentlich, beruhigende 7-4 Führung. Es schlichen sich allerdings kleine Unkonzentriertheiten ein, die Jarmen zu nutzen wusste. Til Schumann (75.) und Miguel Gomez (80.) machten das Spiel nochmals spannend. Kurz nach dem Tor von Gomez war das Spiel zu Ende und wir haben 3 Punkte über die Ziellinie gebracht.

Auf beiden Seiten mussten die Torhüter einige Male eingreifen und sich teilweise sehr strecken um ein Tor zu verhindern. Beiden Torleuten muss man für ihre Leistung ein Kompliment machen!


Wir freuen uns über 3 ganz wichtige Punkte, mit denen wir weiter den 2. Tabellenplatz sichern und Tornado Kierspe auf Abstand halten können.

Unsere Torschützen: Yannik Schaper (6), Tobias Strain (1)

Kader: Sascha Berner, Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Jan Bauer, Yannik Schaper, Kevin Doering, Tobias Strain, Florian Bühre


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserem Kapitän Tobias Strain

Am Ende ist das Spiel nochmal sehr knapp geworden. Kannst Du erklären woran das lag?
Wir waren zum Ende hin sehr unkonzentriert. Es gibt normalerweise eine klare Aufgabenverteilung, diese wurde zum Ende hin nur leider nicht mehr ganz eingehalten. Wir müssen definitiv daran arbeiten .

Yannik hat gestern 6 Tore erzielt, diese Saison trifft er von allen Spielern am meisten. Wie wichtig sind seine Tore im Spiel für die Mannschaft?
Das ist eine seiner Spezialitäten. Yannik macht sich sehr gut und kann mittlerweile ein Spiel auch gut lesen und Wege sehen die er fahren kann. Allerdings macht das Team ihm die Wege frei und hilft ihm dabei. So ziemlich jedes Tor ist eine Teamleistung!

Mit diesem wichtigen Sieg bleibt ihr weiter an Seelze dran, wie wichtig ist das für Dich/Euch?
Diese Saison war bis jetzt wirklich gut. Ich persönlich möchte am liebsten den Nordmeistertitel, nach langer Zeit, nach Pattensen holen. Ich denke das jeder Einzelne von uns das sehr begrüßen würde.
Wir denken aber nicht an den Titel sondern von Spiel zu Spiel und wollen jedes einzelne am liebsten gewinnen.