Spielbericht MSF Tornado Kierspe – MSC Pattensen (5-2)

4. Juli 2023 0 Von MSC Pattensen

Wir waren am Samstag zu Gast bei den Tornados. Bei dem Spiel ging es um den 2. Tabellenplatz, somit war ein spannendes Spiel bereits im Vorfeld zu erwarten.
Das 1. Viertel war noch ein leichtes Abtasten, mit wenig zwingenden Torchancen. Das Spiel fand mehr außerhalb des 16-Meters statt. Man merkte allerdings schon, dass Tornado wesentlich besser auf ihrem Platz mit dem Ball zurechtkamen. Der Platz wurde durch den Regen im Laufe des Spiels zusätzlich immer tiefer.
Auch der 2. Durchgang startete verhalten. Yannik Schaper schaffte es in der 34. Minute durch eine Lücke der Abwehr zu brechen und die 0-1 Führung zu erzielen. Die Führung hielt aber nur 2 Minuten. Patrick Licht drehte bis zur Pause das Spiel mit 2 Toren und es ging mit einem 2-1 in die Pause. Wir waren bei beiden Toren in Unterzahl, was Tornado clever ausgenutzte.
Tornado kam mit viel Schwung in das 3. Viertel, beflügelt durch die beiden Tore kurz vor der Pause. Patrick Licht mit zwei weiteren Toren (41. und 48.), sowie Yannik Schaper (43.) trafen für ihre Mannschaften. Nach einem Foul von Jan Bauer im 16er bekam Tornado die Chance aus 11 Metern die Führung weiter auszubauen. Sascha Berner ahnte die Ecke und konnte den Ball abwehren. Von dieser Aktion zehrte er noch das weitere Spiel, denn alles was zu halten war hielt er auch. Die Sicherheit, die er seinen Vorderleuten damit sendete konnte leider nicht in weitere Tore umgemünzt werden.
Die letzten 20 Minuten waren auf unserer Seite geprägt von Karten und wenig Torchancen. Die Gastgeber erzielten in der 71. ihr fünftes Tor und den 5-2 Endstand.
Wir müssen uns am Ende, aufgrund zu vieler unnötiger Karten und der clevereren Spielweise der Tornados, zu Recht geschlagen geben. Mit dieser Niederlage zieht Tornado Kierspe, wegen des besseren Torverhältnisses, erstmal an uns vorbei.

Unser Fokus liegt nun auf dem Nachholspiel in Halle!

Unser Torschütze: Yannik Schaper (2)

Kader: Sascha Berner, Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Jan Bauer, Yannik Schaper, Kevin Doering, Max Eder, Tobias Strain, Florian Bühre


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserem Trainer Michél Liebethal

1. Was war aus Deiner Sicht der ausschlaggebende Punkt, dass das Spiel verloren wurde?

Auf Mineralplätzen müssen wir unser Spiel umstellen, das haben wir trainiert. Wenn das aber im Spiel nicht umsetzt wird, fehlt insbesondere in der Offensive die Durchschlagskraft.

2. Waren die vielen Karten einschränkend für Euer spiel, weil ihr immer wieder in Unterzahl gewesen seid?
Karten gehören im Spiel dazu. Es waren aber auch welche dabei, die unnötig waren und uns darüber hinaus noch Gegentore in gekostet haben. Damit machen wir es uns selber schwer!

3. Kannst Du/ihr aus dem Spiel trotzdem positives mitnehmen?
Leider nicht viel! Einziger Lichtblick war die sehr ansprechende Leistung vom Dominik Dinse, der im dritten Durchgang nach Maschineproblemen für Florian Bühre kam.