Spielbericht 1. MBC 70/90 Halle – MSC Pattensen (2-6)

25. Juli 2023 0 Von MSC Pattensen

Nach mehreren Auswärtsspielen in Halle ohne Sieg, konnte unsere Mannschaft am Samstag das Feld als Gewinner verlassen! Mit diesem Sieg klettern wir wieder auf den 2. Tabellenplatz.

Bereits beim Warmfahren zeigte sich, dass wir einen anderen Untergrund gewohnt sind. Aber die Jungs haben sich während des Aufwärmens gut mit ihrem Spielstil darauf einstellen können. Schon vor dem Spiel merkte man bei allen ein hohes Maß an Konzentration, Fokus und Siegeswillen. Vor allem wollten sie für die mitgereisten Fans und die leider Abwesenden Mitspieler (Max Eder und Kevin Doering), sowie ihren Trainer (Michél Liebethal) 3 wichtige Punkte holen.

Das Spiel startete sehr gut. Yannik Schaper konnte innerhalb von 9 Minuten 2 Tore erzielen. Im weiteren Verlaufs des Viertels konnten wir uns mehrere Torchancen herausspielen, scheiterten jedoch oft am Hallenser Schlussmann.
Kurz vor der Pause gab es nach einem Foul an Tobias Strain einen Elfmeter für uns, den Schaper leider nicht verwandeln konnte.

Das 2. Viertel begann für uns wieder sehr gut. Tobias Strain konnte mit einem Treffer die Führung auf 0-3 ausbauen. Nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr konnte Halle einen schnellen Konter zum 1-3 nutzen. In den weiteren Minuten hatten wir einige Torchancen per Freistoß oder aus dem Spiel heraus, die nicht den Weg ins Tor gefunden haben.

Das dritte Viertel ist oft nicht das beste in unseren Spielen. Dieses Mal lief es aber deutlich besser. In einer 4-2 Überzahlsituation konnte Yannik Schaper den Vorteil nutzen und seinen dritten Treffer erzielen. Jan Bauer erhöhte in der 54. Minute auf 1-5, ehe Halle fast im direkten Gegenangriff das 2-5 erzielte.

Im letzten Viertel waren wir weiter sehr präsent. Ließen hinten wenig zu und erspielten uns weiter Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten.
Das schönste Tor des Tages erzielte Florian Bühre in der 72. Spielminute. Yannik Schaper passte einen Freistoß millimetergenau zu Bühre, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Das 2-6 war auch der Endstand.

Vanessa Fünfstück, Urlaubsvertretung unseres Trainer, wechselte über die 80 Minuten ein wenig durch, so dass jeder Spieler seine Spielzeiten bekam. Domenik Dinse startete von Beginn an und konnte viele Einsatzminuten sammeln, belohne sich leider als einziger Spieler nicht mit einem Tor.
Insgesamt sahen die mitgereisten Fans eine sehr gute und konzentrierte Leistung unserer Mannschaft über die komplette Spielzeit. Für unsere Jungs geht es nun in den wohlverdienten Urlaub und in die offizielle Sommerpause.

Unser Torschützen: Yannik Schaper (3), Jan Bauer (1), Tobias Strain (1), Florian Bühre (1)

Kader: Lukas Jaschiniok, Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Jan Bauer, Yannik Schaper, Tobias Strain, Florian Bühre


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserer Vertretungstrainerin Vanessa Fünfstück

1. Wie eng warst Du vor dem Spiel mit Michél abgestimmt?

Wir haben uns natürlich vor dem Spiel ausgetauscht, was seine angestrebte Taktik ist. Wir sind die Trainingseinheiten der letzten Wochen nochmal kurz durchgegangen und auf was er besonderen Wert legt. Aber er hat mir in Sachen wie Aufstellung, Wechseln und Freistößen auch freie Hand gelassen, weil das nur vor oder im Spiel beurteilt werden kann.

2. Wie zufrieden bist Du mit der Mannschaftsleistung?
Ich bin sehr zufrieden! Die Jungs haben das alle wirklich sehr sehr gut gemacht. Die Stimmung war von Anfang an gut und sie konnten sich nach Schlusspfiff zu Recht von den Fans feiern lassen.

3. Wie wichtig war der Sieg für das letzte Spiel gegen Seelze?
Ich glaube, dass das sehr wichtig war. Weil die Mannschaft mit einem sehr positiven Ergebnis in den Urlaub geht und anschließend in das letzte Saisonspiel. Sie werden Zuhause im Derby alles geben, um den 2. Tabellenplatz zu verteidigen.
Sie können auch als Mannschaft sehr viel aus dem Spiel mitnehmen, weil wirklich alle ein super Spiel gemacht haben!