Spielbericht MSC Pattensen – MSF Tornado Kierspe (4-4)
25. März 2024Voller Vorfreude haben wir auf den Saisonstart gewartet und wurden vom Wetter im Stich gelassen.
Rund 150 Zuschauer haben aber dem Regen getrotzt und unsere Mannschaft 80 Minuten angefeuert!
Neuzugang Nandino Costa feiert gleich ein Startdebüt. Das Zusammenspiel mit Yannik Schaper, Tobias Strain und Florian Bühre funktionierte bereits sehr gut.
Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste aus Kierspe, Dennis Unrau setzte den Ball jedoch neben das Tor. Die ersten Chancen auf unserer Seite hatte Yannik Schaper. Die erste ging daneben, die zweite wurde gehalten und im dritten Anlauf landete der Ball im Tor. So stand es in der 7. Minute 1-0. Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht beindrucken und konnten nur 2 Minuten später ausgleichen. Ein sehr unglücklicher Treffern, da der Ball beim 16-Meter von der Mauer abgefälscht und für Eric Vornbaum unhaltbar wurde.
In der 16. Minute gab sich per Elfmeter die Chance erneut in Führung zu gehen. Der Schuss von Yannik Schaper landete an der Latte. Der Nachschuss von Tobias Strain ging über das Tor. Kur vor der ersten Pause kam Louis Heller nochmal gefährlich vor unser Tor, Eric Vornbaum hielt jedoch.
Im zweiten Viertel ging es hin und her mit guten Chancen für beide Mannschaften. Im ersten Angriff scheiterte Schaper am Pfosten und Heller für die Gäste an Eric Vornbaum. Patrick Licht traf doppelt und brachte Tornado so mit 1-3 in Führung. Eine weitere gute Chance von Schaper landete erneut am Aluminium.
Die dritten 20 Minuten begannen für uns gut. Wir konnten uns weitere Chancen herausarbeiten, aber wie so oft in dem Spiel war der Pfosten im Weg. Tobias Strain scheiterte in der 42. Minute an genau diesem. In der 52. Minute lief es besser. Yannik Schaper spielte den Ball quer auf Florian Bühre, der nur noch den Fuß hinhalten musste und auf 2-3 verkürzte. 2 Minuten später stellte Patrick Licht für Kierspe den alten 2 Tore Abstand wieder her. Mit 2-4 ging es in die letzte Pause.
Das Ziel vor dem letzten Spielabschnitt war klar, mindestens das Unentschieden sollte her. Den Anschlusstreffer erzielte Kapitän Strain in Minute 69. Die Chance zum Ausgleich gab es in der 73. Spielminute mit einem weiteren Elfmeter. Der Kapitän trat selber an, verwandelte auch, fuhr allerdings nach dem Schuss durch den Torkreis – Tor zu Recht aberkannt. Doch dann klappte es noch, Strain erzielte 5 Minuten vor dem Ende den ersehnten und so wichtigen Ausgleich. Den Spielstand sicherte ein starker Vornbaum im Tor und kurz vor Schluss auch der Pfosten.
Insgesamt ein gerechtes, 4-4, Unentschieden in einem sehr spannenden Spiels. Mit zwei verwandelten Elfmetern hätte es vielleicht auch ein Heimsieg werden können, aber nach dem bekannten Spielverlauf können Michél Liebethal und sein Team mit dem Punkt gut leben.
Unsere Torschützen: Tobias Strain (2), Yannik Schaper (1), Florian Bühre (1)
Kader: Jan Fröhlich, Eric Vornbaum – Yannik Schaper, Max Eder, Nandino Costa, Tobias Strain, Florian Bühre