Spielbericht 1. MBC 70/90 Halle – MSC Pattensen (5-9)

9. Juni 2024 0 Von MSC Pattensen

In der neuen Arena in Halle konnten wir vor 300 Zuschauern einen wichtigen Sieg einfahren.
Nach 7 Minuten konnte unser Kapitän, Tobias Strain, uns in Führung bringen. In der 10. Spielminute traf Halle zum Ausgleich, ehe Nandino Costa im direkten Gegenzug die erneute Führung wiederherstellen konnte. Nach einem weiteren Treffer der Gastgeber ging es mit einem 2-2 in die erste Pause.

Das zweite Viertel war spielerisch weiter gut, aber die Tore wollten nicht fallen. Nandino Costa, mit seinem zweiten Treffer des Spiels, traf nach 29 Minuten zum 2-3. Kurz vor Ende des Viertels konnte Marc Wochatz erneut den Ausgleich erzielen.

Im dritten Viertel zündeten unsere Jungs den Turbo. Yannik Schaper, Florian Bühre und unser Kapitän erzielten innerhalb von 10 Minuten 4 Treffer, sodass es 3-7 Stand. Für Halle konnte Enrico Wochatz einen Treffer beisteuern und es ging mit einem 4-7 in die letzte Pause.

Die Spielintensität war auch zu Beginn der letzten 20 Minuten sehr hoch. Tore fielen in den ersten Minuten nicht. Nach einer Tätlichkeit sah Marc Wochatz in der 67. Minute die rote Karte und wir spielten die restlichen Minuten in Überzahl. Florian Bühre und Domenik Dinse erhöhten auf 4-9. Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber mit dem letzten Treffer des Tages.
Wir gewinnen, mit einer sehr starken Leistung, mit 5-9 in Halle und sichern uns ganz wichtige Punkte.

Nun steht ein spielfreies Wochenende an, ehe wir am 23.06. nach Jarmen reisen!

Unsere Torschützen: Tobias Strain (3), Nandino Costa (2), Florian Bühre (2), Domenik Dinse (1), Yannik Schaper (1)

Kader: Jan Fröhlich, Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Yannik Schaper, Max Eder, Nandino Costa, Tobias Strain, Florian Bühre


Trainerstimme zum Spiel

Der MBC hat eine wirklich tolle neue Platzanlage. Da mach Motoballspielen doppelt Spaß. Wir sind gut ins Spiel gestartet und hatten vor dem 1-0 bereits einige gute Chancen. Vorne haben wir in den ersten vierzig Minuten zu viel liegen und uns zwei unnötige Tore gefangen. Nach der Halbzeit haben die Jungs konsequenter gespielt und konnten innerhalb von zehn Minuten auf ein beruhigendes 7-3 stellen. Halle hatte im weiteren Verlauf nicht mehr die Kraft sich entscheidend zu wehren und war durch Verletzungen, Maschinenproblmen und einer roten Karte zusätzlich geschwächt. In Summe ein verdienter Auswärtssieg.