
Auswärtsspiel in Halle – 7:4-Niederlage trotz guter Phasen
11. August 2025Der MSC Pattensen von 1928 e.V. im ADAC musste sich am Samstag beim Auswärtsspiel in Halle mit 7:4 geschlagen geben. Trotz einer engagierten Leistung und guter Momente im Spiel reichte es am Ende nicht für Punkte.
Zu Beginn fanden wir ordentlich ins Spiel, hielten die Partie lange offen und konnten in der Offensive immer wieder Akzente setzen. Allerdings nutzte Halle seine Chancen konsequenter und ging mit einer Führung in die Viertelpausen. Unsere Treffer erzielten Tobias Strain (2x), Domenik Dinse und Yannik Schaper, die das Spiel zwischenzeitlich spannend hielten.
Im letzten Abschnitt versuchten wir noch einmal alles nach vorne zu werfen, kamen auch zu weiteren Treffern, doch Halle antwortete eiskalt und hielt den Vorsprung bis zum Schlusspfiff.
Trainer Jan Bauer sagt über das Spiel:
“Es war durchaus ein Spiel auf Augenhöhe. Halle hat ihre Chancen in den ersten zwei Vierteln verwertet, somit lagen wir zur Halbzeit zurück. Das dritte Viertel war ausgeglichen, allerdings hatten wir mehrere Chancen, die wir nicht nutzen konnten. Im letzten Viertel war es dann ein Schlagabtausch – nach vorne hat es geklappt, aber dadurch hatten wir Lücken in der Abwehr. Leider konnten wir den Anschluss nicht mehr finden, auch wenn es teils gut aussah. Halle hatte jedoch immer direkt eine Antwort. Somit mussten wir uns geschlagen geben.”
Jetzt gilt es, die positiven Ansätze aus dieser Partie mitzunehmen und den Blick nach vorn zu richten – denn bereits am 17.08. steht mit dem Heimspiel gegen Kobra Malchin auf dem Programm.
Kader: Maxim Eler – Domenik DInse, Jan Bauer, Yannik Schaper, Dennis Unrau, Max Eder, Tobias Strain