Knappe Niederlage im Hinspiel – jetzt zählt’s in Pattensen
28. Oktober 2025Im ersten Finalspiel des B-Pokals beim MSC Philippsburg zeigte der MSC Pattensen von 1928 e.V. im ADAC eine engagierte und kämpferische Leistung, musste sich am Ende aber knapp mit 1:3 geschlagen geben.
Unser Team kam gut in die Partie. Das erste Viertel war ausgeglichen, beide Mannschaften erspielten sich Torchancen, doch Tore wollten zunächst keine fallen – 0:0 nach den ersten 20 Minuten.
Im zweiten Viertel konnten wir den Druck erhöhen und schließlich durch Vanessa Fünfstück verdient mit 1:0 in Führung gehen. Weitere gute Möglichkeiten parierte der starke Philippsburger Schlussmann. Auf der anderen Seite zeigte auch Maxim Eler im Tor des MSC Pattensen mehrere wichtige Paraden und hielt die Führung bis zur Halbzeit fest.
Ab dem dritten Viertel wurde das Spiel hektischer. Philippsburg kam stärker auf und nutzte eine kurze Unaufmerksamkeit zum 1:1-Ausgleich.
Im letzten Viertel machten mehrere Karten das Spiel für uns zusätzlich schwer. Durch die zeitweise Unterzahl fanden wir nicht mehr richtig in die Partie, und Philippsburg konnte das für zwei weitere Treffer nutzen.
Am Ende stand eine unglückliche 1:3-Niederlage, die aber noch alles offenlässt. Mit einer konzentrierten Leistung und der Unterstützung unserer Fans wollen wir im Rückspiel am Sonntag, den 2. November, in Pattensen das Ergebnis drehen.
Warmfahren ist um 14:30 Uhr, Anpfiff um 15:00 Uhr.
Ein großes Dankeschön geht an alle mitgereisten Fans für die Unterstützung in Philippsburg – wir zählen im Rückspiel wieder auf euch!
Kader: Maxim Eler – Domenik Dinse, Jan Bauer, Vanessa Fünfstück, Dennis Unrau, Max Eder


