Spielbericht 1. MSC Seelze – MSC Pattensen (22-2)

9. April 2023 0 Von MSC Pattensen

Nach dem Hinspiel verlieren wir auch das Rückspiel im ADAC Pokal. Nach 80 Minuten müssen wir uns leider deutlich mit 22-2 geschlagen geben.
Personell konnten wir in Seelze nur mit einem Torwart und 4 Feldspielern antreten.
Das erste Viertel sah gar nicht schlecht aus. 3-1 die Führung für Seelze, ein noch machbarer Rückstand. Doch im zweiten Viertel lief es gar nicht mehr rund. Unser Torhüter Lukas Jaschiniok musste mit einer Handverletzung ausgewechselt werden. Yannik Schaper ging für ihn ins Tor. Dazu kam eine rote Karte für Max Eder, was zu Folge hatte, dass wir nur noch 2 Feldspieler auf dem Platz hatten. Nach den zweiten 20 Minuten lag Seelze mit 7-1 in Führung.
Tobias Strain und Kevin Doering gaben die letzten beiden Viertel auf dem Feld alles und versuchten den Ball so gut es ging in den eigenen Reihen und damit vom Tor und Yannik Schaper wegzuhalten. Doch gegen 4 Seelzer Spieler ein Ding der Unmöglichkeit, weshalb sich das Ergebnis noch deutlich erhöhte. Tobias Strain gelang aber noch der zweite Treffer des Tages.

Jetzt gilt es sich direkt auf das schwere Auswärtsspiel in Jarmen zu konzentrieren und vorzubereiten. Personell sieht es hier auch wieder besser aus. Eine genaue Ausfallzeit bei Lukas Jaschiniok steht noch nicht fest.

Unsere Torschützen: Yannik Schaper (1), Tobias Strain (1)

Kader: Lukas Jaschiniok – Yannik Schaper, Kevin Doering, Max Eder, Tobias Strain