Spielbericht MSC Pattensen – 1. MBC 70/90 Halle (8-5)
24. April 2023Dritter Heimsieg, gutes Wetter, viele Zuschauer!
Wir können weitere, wichtige, Punkte sammeln und uns auf Tabellenplatz 1, mit einem Spiel mehr als Seelze, halten. Bei, überwiegend, sonnigem Wetter sahen 320 Zuschauer ein temporeiches, faires, gut geführtes und abwechslungsreiches Motoballspiel.
Den besseren Start erwischten die Gäste und gingen in der 3. Minute, nach einem Tor von Benjamin Walther, mit 0-1 in Führung. Yannik Schaper brachte uns mit einem Doppelschlag, innerhalb von 2 Minuten, mit 2-1 in Führung. Ein vielversprechender Angriff in der 10 Minute wurde von der Hallenser Abwehr geblockt. Benjamin Walther glich in der 17. Spielminute zum 2-2 aus. Im direkten Gegenzug kam Yannik Schaper frei zum Schuss, scheiterte jedoch am Aluminium.
Das zweite Viertel lief für uns von Beginn an besser. Tobias Strain schoss mit dem ersten Angriff das 3-2. Der nächste Abschluss ging knapp über das Tor. Jan Bauer verwandelte in der 26. Minute einen Nachschuss zum 4-2. Nur 2 Minuten später erhöhte Yannik Schaper auf 5-2. Marc Wochatz verkürzte nach 31 Minuten auf 5-3. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
Die dritten 20 Minuten begannen wieder nach Plan. 2 Minuten nach Wiederanpfiff traf Yannik Schaper zum 6-3. Danach spielte sich Geschehen mehr im Mittelfeld ab, mit wenig Torabschlüssen. Sehenswert konnte ein schneller Konter über Yannik Schaper ausgespielt werden, der abermals am Aluminium scheiterte. Kurz danach kam erneut Schaper zu einem Torabschluss, den Halles Torhüter abwehren konnte. Den Nachschuss von Florian Bühre konnte er ebenfalls überragend parieren.
Der letzte Durchgang wurde dann nochmal turbulent. Halle verkürzte innerhalb von 6 Minuten auf 5-4. Wir verloren immer mehr den Zugriffs auf Spiel. Ballverluste und keine Torabschlüsse waren die Folge. Das Spiel stand auf der Kippe, sodass Trainer Michél Liebethal ein Timeout nahm. Die kurze Pause und letzte Anweisungen rüttelten die Mannschaft nochmal wach. Yannik Schaper traf im ersten Torabschluss nach dem Timeout zum 7-5. Unser Torhüter Sascha Berner konnte einen Schuss von Marc Wochatz mit den Fingerspitzen gerade so an die Latte lenken. Yannik Schaper, mit seinem 6. Treffer, erzielte den Endstand von 8-5.
Wir freuen uns über 3 erspielte und erkämpfte Punkte und natürlich die aktuelle Tabellenführung.
Die offizielle Vorstellung unserer Jugendmannschaft erfolgte in der 1. Viertelpause. Pressesprecherin Vanessa Fünfstück stellte die Mannschaft und das Trainerteam, unter Applaus der Zuschauer, einzeln vor.
In den anderen beiden Pausen konnte das Team zeigen, was sie bereits gelernt haben.
Unsere Torschützen: Yannik Schaper (6), Jan Bauer (1), Tobias Strain (1)
Kader: Sascha Berner, Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Jan Bauer, Yannik Schaper, Kevin Doering, Max Eder, Tobias Strain, Florian Bühre
3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserer #3 Domenik Dinse
1. Das Spiel drohte im letzten Viertel zu kippen, kam das Timeout zur richtigen Zeit?
Das Timeout kam genau richtig, da die Gesamtsituation nicht so gut war im Spiel.
2. Wie wichtig war die Unterstützung der Fans?
Die Unterstützung ist immer sehr gut und baut ein immer auf und gibt ein Motivation.
3. Ihr habt euch vor dem Spiel zum gemeinsamen Frühstück getroffen, wie war der neue Ablauf für Dich?
Ich persönlich fand es sehr gut gemeinschaftlich zu frühstücken, zusammen reden und genug Zeit für alles zu haben.


