Spielbericht 1. MBC 70/90 Halle – MSC Pattensen

10. April 2022 0 Von MSC Pattensen

In einem erwartet schweren Spiel mussten wir uns mit 5:3 in Halle geschlagen geben. Die Gastgeber lagen stets in Führung, während wir erst ab dem drittel Viertel besser ins Spiel gekommen sind. Doch auch den letzten 40 Minuten konnten wir das Spiel nicht mehr zu unseren Gunsten drehen.
In der 75. Minute musste die Begegnug schließlich abgebrochen werden, weil wir aufrund zu vieler Verletzungen keine spielfähige Mannschaft mehr auf dem Platz hatten.
Unsere Tore erzielten Jan Berner (2) und Yannik Schaper.

Wir schauen nun auf das nächste Spiel und hoffen, dass die Jungs schnell wieder auf ihr Motorrad steigen können.

Kader: Dennis Kalter, Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Jan Bauer, Yannik Schaper, Max Eder, Jan Berner, Tobias Schulz


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserem Trainer Michél Liebethal

Deine Zusammenfassung des Spiels?
Es war das erwartet schwere Spiel und leider auch ein sehr hektisches. Ich mag es eigentlich nicht nach Spielen und insbesondere nach Niederlagen über Schiedsrichter zu sprechen. Aber wenn in vielen Situationen mit zweierlei Maß gepfiffen wird und in einer, aus meiner Sicht, spielentscheidene Szene eine völlig falsche Entscheidung, die auch den Gegner verwunderte, getroffen wurde, muss es erlaubt sein das kritisch anzusprechen.

Kannst Du Positives aus dem Spiel mitnehmen?
Die Mannschaft hat sich trotz der Rückstande nie aufgegeben und weiter gekämpft.

Das Spiel musste aufgrund vieler Verletzten abgebrochen werden. Kannst Du bei einigen schon Entwarnung geben oder sind längere Ausfälle dabei?
Leider kann ich bisher keine Entwarnung geben. Die verletzen Jungs werden am Montag sicherlich erst einmal einen Arzt aufsuchen und ich hoffe sehr, dass keiner eine schwerer Verletzung davon getragen hat.


Stimme zum Spiel von unserem Spieler Tobias Schulz

Deine Zusammenfassungs des Spiels?
Was soll ich sagen.
Letztendlich war das Spiel zwar sehr ruppig, aber meiner Meinung nach, nicht unfair. Wir haben uns von beiden Seiten nichts geschenkt. Die Schiedsrichter haben es alllerdings nicht auf beiden Seiten gepfiffen.
Verloren haben wir das Spiel, meiner Meinung nach, weil wir unsere Positionen nicht gehalten und uns auf das Spiel der Hallenser eingelassen haben. Wir waren alle miteinander sehr unkonzentriert und haben viel über die Schiedsrichter gemeckert. Schlussendlich waren dann leider 5 Spieler von uns verletzt und wir mussten uns somit, weil nicht mehr spielfähig, geschlagen geben.