Vorbericht 1. MBC 70/90 Halle – MSC Pattensen

8. April 2022 0 Von MSC Pattensen

Der 1. Spieltag in der Bundesliga Nord steht an.
Wir sind am Samstag, 09.04., zu Gast in Halle, wo um 16 Uhr der 1. Spieltag angepfiffen wird.

Unsere Jungs freuen sich, dass nun die Liga beginnt. Ein guter Start in das Spiel und die Saison ist sehr wichtig, um mit Schwung in die kommenden Aufgaben zu gehen. Unsere Mannschaft kennt den Platz in Halle und wird versuchen sich beim Warmfahren gut darauf einzustellen.
Jan Bauer, Tobias Schulz und Yannik Schaper werden am Samstag ihr erstes Spiel mit den neuen Motorrädern bestreiten.
Wir erwarten morgen ein spannendes Spiel und hoffen nach 80 Minuten etwas Zählbares mit nach Pattensen nehmen zu können.


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserem Spieler Tobias Schulz

Anstoß in Halle ist Samstag um 16 Uhr, für uns ungewohnt. Wird das eine Umstellung sein?
Ich finde es viel besser auf einem Samstag spielen zu können , weil man so noch den ganzen Sonntag hat um sich nach einem Spiel zu erholen . Eine Umstellung wird es denke ich nicht sein.

Wie ist Deine Einschätzung für das Spiel?
Ich kann es schlecht einschätzen. Ich kann nur sagen das es auf dem Platz in Halle keine Leichtigkeit wird zu spielen. Wir müssen uns einfach konzentrieren und das machen was wir in der Vorbereitung trainiert haben, dann stehen die Chancen mit 3 Punkten nach Hause zu fahren sehr gut.

Du hast eins der neuen Motorräder bekommen. Konntest Du Dich schon darauf einfahren und ein gutes Gefühl für Samstag bekommen?
Ja, das ist etwas worüber ich mich sehr freue. Im ersten Training habe ich mich schon wohl gefühlt und nach ein paar Anpassungen habe ich mich beim zweiten Training sehr gut drauf einfahren können. Das Motorrad ist das A und O um gute Leistungen in einem Spiel abrufen zu können. Ich kann mich auf das neue Motorrad zu 100% verlassen und mich deshalb auf das Spiel konzentrieren. Somit habe ich ein sehr gutes Gefühl für Samstag . ( Ich brenne )