Spielbericht MSC Pattensen – MSC Taifun Mörsch (0-11)

19. September 2022 0 Von MSC Pattensen

Mit einer bitteren Niederlage sind wir in die Playoffs gestartet. Gegen den MSC Taifun Mörsch mussten wir uns im Viertelfinal-Hinspiel mit 0-11 geschlagen geben.
Bereits in der 1. Spielminute traf Justin Tichatschek zum 0-1. Ein Start, den sich Michél Liebethal wahrlich anders vorgestellt hatte, sollte die 0 so lange wie möglich gehalten werden. Der deutsche Rekordmeister war von Anfang an überlegen. Vor allem Justin Tichatschek stellte unsere Defensive immer wieder vor Herausforderungen.
Offensiv konnte wir nicht so viele Akzente setzen, um eigene Treffer zu erzielen. Ein Punkt, der im Rückspiel verbessert werden muss und soll.

Das Viertelfinal-Rückspiel findet am Samstag, 24.09., ab 19 Uhr beim MSC Taifun Mörsch statt. Verzichten muss die Mannschaft in diesem Spiel auf Yannik Schaper, der mit einer roten Karte des Feldes verwiesen wurde.

Kader: Sascha Berner, Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Jan Bauer, Yannik Schaper, Max Eder, Tobias Strain


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserem Spieler Tobias Strain

Dein Fazit zum Spiel?
Im Endeffekt haben wir uns nicht entfalten können. Ich denke, dass die Nervosität bei allen eine große Rolle gespielt hat. Es hat nicht ein Spielzug so funktioniert wie es sein sollte.

Was hat im 2. Viertel gut geklappt, dass Taifun “nur” ein Treffer gelang?

Wenn ich ehrlich bin denke ich, dass Taifun im 2. Viertel einfach nicht alles gegeben hat. Nach dem zweiten Viertel war der Platz komplett nass und wir kamen schlechter mit den Platzverhältnissen zurecht als Mörsch.

Was könnt ihr aus dem Spiel mitnehmen für das Rückspiel?

Mitnehmen können wir, dass wir mehr auf freie Gegenspieler achten müssen. Keiner hatte den freien Mann, somit konnten sie viel durch Passspiele erreichen. Wir müssen schauen, dass wir das Spiel dort ruhiger gestalten und es locker runterspielen, um vielleicht mit einem blauen Auge die Saison beenden zu können.


Alle Viertelfinal-Hinspiel Ergebnisse im Überblick

MSC Pattensen – MSC Taifun Mörsch 0:11
MSC Comet Durmersheim – 1.MBC 70/90 Halle 6:2
MSC Jarmen – MSC Puma Kuppenheim 0:13
MSC Ubstadt-Weiher – MSC Seelze 10:4