Spielbericht MSC Pattensen – MSF Tornado Kierspe (6-1)

30. April 2023 0 Von MSC Pattensen

Wir bleiben weiter ungeschlagen!
Am gestrigen Samstag konnten wir den MSF Tornado Kierspe in heimischer Arena mit 6-1 besiegen.
Das Spiel startete perfekt, denn der erste Schuss von Yannik Schaper führte direkt zu 1-0 Führung. Louis Heller hatte die besten Chancen auszugleichen, scheiterte jedoch am Pfosten und an Sascha Berner. Yannik Schaper war in der 12. und 20, Minute erfolgreich und baute die Führung zur Pause auf 3-0 aus.

Im zweiten Viertel konnten wir uns wenige gefährliche Torchancen erarbeiten, Tornado dafür umso mehr. Sascha Berner und das Aluminium verhinderte einen Gegentreffer. Das Viertel gehörte klar den Gästen.

Das dritte Viertel war chancenmäßig erneut nicht gut. Gefährliche Abschlüsse konnten wir uns nicht erspielen. Tornado war mehr am Drücker und konnte durch einen Elfmeter auf 3-1 verkürzen.

Die erste Chance im letzten Durchgang hatten erneut die Gäste. Der abermals von Sascha Berner gehaltene Schuss schien aber ein Weckruf gewesen zu sein. Tobias Strain und Florian Bühre machten mit zwei schnellen Toren in der 59. Minute den Sack zu. Danach konnten wir uns noch weitere Chancen herausspielen, scheiterten aber am Tornado Schlussmann und dem Pfosten. Den Schlusspunkt setzte Yannik Schaper kurz vor Schluss mit seinem 4. Tor – Endstand 6-1.


Dank eines gut aufgelegten Sascha Berner und treffsicheren Yannik Schaper haben wir einen weiteren Heimsieg und 3 wichtige Punkte eingefahren.

Wir freuen uns nun auf den zweiten Turniertag (30.04.) mit 2 Spielen.

Unsere Torschützen: Yannik Schaper (4), Tobias Strain (1), Florian Bühre (1)

Kader: Sascha Berner – Domenik Dinse, Yannik Schaper, Kevin Doering, Max Eder, Tobias Strain, Florian Bühre


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserem Trainer Michél Liebethal

1. Das 1. Viertel war sehr gut, danach ist die Leistung für 2 Viertel abgefallen. Kannst du dir erklären was passiert ist?
Wir haben ja oft die Situation, dass wir im Spiel immer ein nicht so gutes Viertel haben. Daran müssen wir arbeiten.

2. Sascha hat viele Bälle pariert, ist er der Spieler des Spiels?
Sascha hat uns im zweiten Viertel mit vielen guten Paraden im Spiel gehalten und war damit der wichtige Rückhalt den wir gebraucht haben!

3. Weiterhin ungeschlagen in der Liga. Wie fühlt sich das für Dich und das Team an?
Das ist eine Momentaufnahme. Wir freuen uns über den guten Start, die Saison ist aber noch lang und weitere schwierigen Spiele kommen noch.