Spielbericht 1. MSC Seelze – MSC Pattensen (12-4)

15. Mai 2023 0 Von MSC Pattensen

Das Derby in Seelze, war wie erwartet hart umkämpft und emotional, verlief für uns leider anders als geplant. Bereits nach 20 Minuten war das Spiel bereits vorentschieden.

Das Spiel startete ohne großes Abtasten. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie das Derby unbedingt gewinnen wollen. Tobias Strain bekam für das erste Foul im Spiel gleich die gelbe Karte. Vygandas Zilius traf in der 4. Minute zum 1-0, dieses Ergebnis konnte Tobias Strain eine Minute später ausgleichen. Tobias Hahnenberg erhöhte mit 2 Toren auf 3-1. Yannik Schaper verkürzte in der 9. Minute auf 3-2. Tobias Strains zweites Foul wurde ebenfalls mit einer gelben Karte bestraft, was bedeutete, dass er mit gelb-rot den Platz verlassen musste. Den daraus resultierenden Elfemter verwandelte Vygandas Zilius. Erneut Zilius und Hahnenberg erhöhten das Ergebnis auf 6-2. Max Eder, eingewechselt für Tobias Strain, sah kurz vor Pausenpfiff nach einem Foul die rote Karte.

Die restlichen 3 Viertel mussten wir somit in Unterzahl bestreiten. Im zweiten Durchgang erzielte Seelze 2 weitere Tore und baute das Ergebnis auf 8-2 aus. Yannik Schaper konnte noch zum 8-3 treffen.

Im 3. Viertel bekam Sascha Berner, nach einer Ballabwehr außerhalb des Torkreises, die grüne Karte und wir einen Elfmeter gegen uns, den Leon Bobbert verschoss. Eric Vornbaum ersetzte Sascha Berner und war direkt gefordert. Die Gastgeber waren zweimal treffsicher, sodass es nach 60 Minuten 10-3 stand.

Seelze wechselte im letzten Vierteln ein wenig durch. Jan Bauer konnte einen Treffer erzielen, Seelze weitere 2. Das Spiel endete 12-4.
Mund abwischen und weiterarbeiten ist nun die Marschroute für das nächste Wochenende!

Unsere Torschützen: Yannik Schaper (2), Jan Bauer (1), Tobias Strain (1)

Kader: Lukas Jaschiniok, Sascha Berner, Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Jan Bauer, Yannik Schaper, Kevin Doering, Max Eder, Tobias Strain, Florian Bühre


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserer #22 Sascha Berner

1. Wie ärgerlich ist es, dass das Spiel nach 20 Minuten fast schon vorentschieden war?
Die ersten 20 Minuten waren zum Vergessen. Am Anfang waren wir gut am Mann und dann nahm das unvermeidbare seinen Lauf. 3 “Eier” Tore die auf meine Kappe gehen und die Karten haben das Spiel entschieden.

2. Was kannst Du / ihr positives aus dem Spiel mitnehmen?
Positiv ist das die 3 auf dem Platz wirklich alles gegeben, haben Hut ab vor ihnen!

3. Wie sehr ärgert Dich Deine grüne Karte? (Ballabwehr außerhalb des Torkreises)
Ja die Karte. Was soll ich sagen, wenn das jetzt so die Regel ist dann ist das so. Aber diese Situationen wurden leider auch unterschiedlich beurteilt. Für Seelze gab es nur einen 16-Meter und nicht grüne Karte und 11-Meter, wie bei mir.