Vorbericht 1. MSC Seelze – MSC Pattensen

12. Mai 2023 0 Von MSC Pattensen

Dass es im Derby um die Tabellenführung geht ist schon etwas länger her. Umso mehr freuen wir uns, dass genau das am Sonntag in Seelze der Fall ist. Beide Mannschaften sind punktgleich, Seelze aber aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz 1.

Die Vorfreude auf dieses besondere Spiel sind groß. Im Training gab es diese Woche die letzten Feinheiten für die Partie. Neben dem Maschinentraining setz unser Trainer, Michél Liebethal, auch auf Videoanalysen, die der Mannschaft bisher sehr viel gebracht haben.
Personell sind alle an Bord, sodass auf jede Situation individuell reagiert werden kann.

Wir freuen uns sehr auf ein spannendes und kämpferisches Spiel, in dem jede Mannschaft bis zum Schlusspfiff alles geben wird um als Sieger vom Platz zu gehen.


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserer #22 Sascha Berner

1. Es ist Derbyzeit und beide Mannschaften sind punktgleich. Gibt das noch mehr Motivation?
Jeder von uns ist motiviert, den Lauf den wir haben weiterzuführen und siegreich zu sein. Aber Seelze ist schon sehr stark, da muss wieder alles passen.

2. Das Turnierwochenende, inkl. Punktspiel gegen Tornado Kierspe, verlief sehr gut. Hat das das Team noch mehr zusammengeschweißt?
Das Wochenende war super! Mom Spieler bis zum Vorstand waren wir eine Einheit, nur so kann es gehen.

3. Nach den Ausfällen von Lukas und Eric bist Du eingesprungen. Wie bist Du in die Saison gekommen?
Ohne Training zur top Leistung von mir, besser geht es nicht 😉