Vorbericht Oldstars Tour

17. Mai 2023 0 Von MSC Pattensen

Die Saison unserer Oldstars beginnt am 18.05.2023 mit einer kleinen Tour.
Zuerst nehmen sie in Kierspe am Traditions Cup teil. Dieser findet am 18.05., mit den Altherren Mannschaften des MBC Kierspe, 1. MBC 70/90 Halle und Taifun Mörsch, statt.

Anschließend geht es für das Team weiter nach Mörsch. Dort werden sie am Samstag, 20.05. abends ein Spiel gegen die Taifun Altherren bestreiten.


3 Fragen zur Tour – beantwortet von unserer Oldstars #9 René Leibecke

1. Du bist nach einigen Jahren Pause wieder zurück beim MSC. In diesem Fall bei den Oldstars. Wie bist Du nach der langen Auszeit wieder reingekommen?
Vor dem ersten Training war es schon etwas ungewiss, wie der Kopf funktioniert. Tatsächlich war da die Frage: Was wenn du dich verletzt? Dann kam das erste Training und nach 10 Minuten war klar, der Kopf funktioniert noch und von Training zu Training läuft es besser. Jetzt sind schon wieder 8 Monate rum nachdem die Entscheidung getroffen wurde das ich ein Motorrad für mich aufbauen werde. Das Beste für mich dabei ist: Ich bin wieder im Club.

2. Am 18.05. fahrt ihr zum Altherren Turnier nach Kierspe (Gegner: MBC Kierspe, 1. MBC 70/90 Halle und Taifun Mörsch). Was er wartest Du Dir von dem Turnier?
Ich freue mich wie Bolle die Spieler aus der aktiven Zeit wieder zu sehen. Vor allem wünsche ich mir und allen anderen einfach ein tolles Wochenende mit tollen Spielen und einer gesunden und angemessenen Portion Ehrgeiz.

3. Gegen Taifun Mörsch spielt ihr am 20.05. abends. Wie besonders ist ein Abendspiel für Dich?
Gegen den Taifun zu spielen ist seit je her etwas besonderes. Dieses Mal sind wir zum 3 tägigen Sportfest, zur Primetime, am Samstag um 19:00 Uhr, als Haupt-Act eingeladen. Da fühle ich mich schon geehrt und weiß es zu schätzen die Farben des Clubs vertreten zu dürfen.
Ich erwarte das es einfach geil wird. Danke.