Spielbericht MSC Pattensen – 1. MSC Seelze (2-10)
28. August 2023Im Rahmen unseres Avacon Spieltags konnten wir rund 250 Zuschauern das Derby gegen den 1. MSC Seelze präsentieren.
Verletzungsbedingt musste Michél Liebethal auf Jan Bauer verzichten. Für ihn sprang René Leibecke von unseren Oldstars ein. Auch das Spiel begann leider nicht wie gewünscht. Tobias Hahnenberg brachte die Gäste nach 8 Minuten in Führung. Nur wenig später musste Yannik Schaper mit einem Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden. Ihm geht es mittlerweile zum Glück wieder besser.
Vygandas Zilius und Tobias Hahnenberg erhöhten bis zur Pause für Seelze auf 0-4.
Aus unserer Sicht verlief das zweite Viertel wesentlich Besser. Florian Bühre konnte mit einem Tor den Abstand verkürzen. Ansonsten standen die Torhüter im Mittelpunkt, die mit einigen Paraden weitere Tore verhinderten.
Der dritte Durchgang war für die Zuschauer weiter sehenswert und war gespickt mit schnellen Spielzügen, Torabschlüssen und Paraden der Torhüter. Weiter verkürzen konnten wir den Spielstand leider nicht. Dafür traf erneut Tobias Hahnenberg für die Gäste, zum 1-5.
Das 4. Viertel verlief für uns gar nicht mehr nach Maß. Dovydas Zilus konnte ein weiteres Tor für Seelze erzielen. Ab der 64. Spielminute mussten wir in Unterzahl weiterspielen. Tobias Strain sah nach einem Foul an Seelzes Hahnenberg die rote Karte. Im weiteren Verlauf konnte Max Eder nach einem schönen Zuspiel den zweiten Treffer für uns erzielen. Doch Seelze nutzte die Überzahl geschickt für weitere Tore durch Dovydas Zilius und Hahnebger aus. Nach 80 Minuten müssen wir uns 2-10 geschlagen geben.
Wie möchten uns bei unseren tollen Fans für die grandiose Unterstützung bedanken und natürlich bei der Avacon, die dieses Spiel präsentiert hat.
Trotz der Niederlage beenden wir die Saison auf Platz 2, der besten Platzierung seit Jahren. Wir sehen positiv auf die kommende Aufgabe in den Playoffs gegen den MSC Comet Durmersheim. Das Hinspiel findet am 03.09. in Durmerseheim statt. Eine Woche später, am 10.09., empfangen wir den Comet zum Rückspiel!
Unsere Torschützen: Max Eder (1), Florian Bühre (1)
Kader: Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Yannik Schaper, Kevon Doering, René Leibecke, Tobias Strain, Florian Bühre