Vorbericht MSC Comet Durmersheim – MSC Pattensen

31. August 2023 0 Von MSC Pattensen

Die reguläre Saison ist zu Ende und die Playoffs stehen vor der Tür!
Unser Gegner in den Playoffs ist der MSC Comet Durmersheim. Der Comet stand dieses Jahr im Endspiel des ADAC Pokals und hat das Finale nur ganz knapp gegen Puma Kuppenheim verloren.
Wir bekommen es somit mit einem starken Gegner zu tun, der vor allem Zuhause die Saison über immer sehr gute Spiele gezeigt hat.
Durch die Ausfälle von Jan Bauer (verletzt), Yannik Schaper (verletzt) und Tobias Strain (gesperrt im Hinspiel) fahren wir mit einem kleineren Kader als gedacht in den Süden. René Leibecke wird die Mannschaft in den Playoffs weiter unterstützen. Doch der zur Verfügung stehende Kader ist alles andere als zu unterschätzen. Vor allem die Youngsters Domenik Dinse und Max Eder drängen auf viele Einsatzminuten in den nächsten beiden Spielen, um ihr Können zu zeigen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Auswärtsspiel und wollen soviel zählbares wie möglich aus Durmersheim mitnehmen!


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserer #77 Florian Bühre

1. Seit vielen Jahren sind wir Tabellenzweiter geworden. Wie fühlt sich das an?
Natürlich fühlt es sich gut an in der Tabelle oben mitzuspielen, dennoch steckt weitaus mehr Potenzial und Luft nach oben im Team.

2. Nach Durmersheim geht es, nach den Verletzungen von Jan und Yannik, sowie der Sperre von Tobi, mit drei Spielern weniger. Könnt ihr das gut kompensieren?
Es ist sehr schade ohne die Jungs zu fahren. Dennoch ist das Team groß genug und wir haben die Möglichkeit Neues auszuprobieren. Es ist die Chance für die jungen weiterhin Spielerfahrungen zu sammeln und sich zu beweisen.

3. Was erwartest Du generell vom Spiel am Sonntag in Durmersheim?
Das es nicht einfach wird, wissen wir alle. Trotzdem werden wir diszipliniert und mit vollen Fokus ins Spiel gehen. Ich erwarte, dass wir uns so gut wie möglich verkaufen auch mit einem geschwächten Team.