Spielbericht MSC Comet Durmersheim – MSC Pattensen (18-2)

5. September 2023 0 Von MSC Pattensen

Wir müssen uns in Durmersheim leider mit 18-2 geschlagen geben.
Für unseren kleinen Kader war es ein schweres Spiel, das viel Kraft und Konzentration gekostet hat. Doch das Team hat 80 Minuten den Kopf nicht hängen gelassen und bis zum Schlusspfiff um jeden Ball gekämpft.

Im ersten Viertel waren die Hausherren klar besser und haben uns etwas auf dem falschen Fuß erwischt. Das Resultat waren 6 Gegentore.

Die zweiten 20 Minuten liefen dagegen viel besser. Wir konnten unser Spiel besser auf den Platz bringen und Durmersheim besser verteidigen. Auch in der Offensive klappte es besser. Florian Bühre traf und nach dem Viertel stand es 8-1.

Das dritte Viertel gehörte wieder mehr dem Comet, der seine Torchancen konsequent nutzte und die Führung auf 13-1 weiter ausbaute.

Florian Bühre war es im letzten Spielabschnitt, der den zweiten Treffer für uns erzielen konnte. Bei nachlassenden Kräften waren weitere Gegentore von Durmersheim nicht zu vermeiden. Am Ende gewinnen die Hausherren mit 18-2 und haben sich eine perfekte Ausgangslage für das Rückspiel erarbeitet.


Trotz der Niederlage haben alle Spieler ihr bestes gegeben, was sie im Rückspiel auf heimischem Platz ebenfalls zeigen wollen. Die Vorbereitung auf das Spiel laufen bereits auf Hochtouren.

Unser Torschütze: Florian Bühre (2)

Kader: Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Kevin Doering, Max Eder, René Leibecke, Florian Bühre


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserer #77 Florian Bühre

1. Wie war es für dich die Mannschaft als Kapitän aufs Feld zu führen?
Für mich Routine gewesen, da ich Jahre lang als Kapitän beim MSC PATTENSEN tätig war.

2. Was hat gut geklappt und was nicht so gut?
Gut geklappt hat, dass wir von der ersten Minute trotz des Ergebnis sehr gut zusammengespielt haben. Jeder hat gekämpft bis zum Schluss !

Was definitiv besser werden muss, ist die Defensive.

3. Was muss im Rückspiel besser werden?
Die vermeintlich einfachen Gegentore im Kollektiv zu verteidigen. Vom Torwart bis hin zum letzten Spieler müssen wir konsequent 100 % geben.