Spielbericht MSC Kobra Malchin – MSC Pattensen (1-6)

14. April 2024 0 Von MSC Pattensen

Nach einem kurzfristigen Ausfall von Florian Bühre sind wir mit 5 Feldspielern und 2 Torhütern nach Malchin gereist. Michél Liebethal konnte aus privaten Gründen nicht mitfahren und wurde von Tobias Strain als Spielertrainer vertreten. Dem klaren Ziel einen Auswärtssieg einzufahren tat dies aber keinen Abbruch.
Eric Vornbaum, Domenik Dinse, Yannik Schaper, Nandino Costa und Tobias Strain bildeten die erste Formation auf dem Feld. Das Warmfahren wurde vorab zum Eingewöhnen auf dem Malchiner Platz genutzt.
Yannik Schaper (4.) und Tobias Strain (16.) brachten uns in Führung.
Das zweite Viertel lief nicht gewünscht. Die Hausherren konnten in der 28. Minute den 1-2 Anschlusstreffer erzielen und bekamen dadurch ein großes Momentum. Die Antwort hatte Yannik Schaper in der 33. Minute mit dem 1-3.
Mit einem Doppelpack im 3. Viertel erhöhte Yannik Schaper auf 1-5.
Jan Fröhlich feierte sein Pflichtspieldebüt und spielte die letzten 20 Minuten der Partie. Jan konnte sich noch bei einigen Bällen auszeichnen und hielt seinen Kasten sauber. Den letzten Treffer des Tages erzielte Nandino Costa, das war sein erster Treffer nach der Rückkehr zum MSC.

Insgesamt sind wir mit dem Spiel und 3 wichtigen Punkten sehr zufrieden. Wir hatten noch einige Torchancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Daran wird in den nächsten Trainingswochen noch weiter gefeilt. 4 Karten (3x Grün, 1x Gelb) unterbrachen auch unseren Spielfluss und sollten, wenn möglich, verhindert werden.

Wir freuen uns über den Auswärtssieg und schauen schon auf das nächste Spiel am kommenden Samstag!

Unsere Torschützen: Yannik Schaper (4), Nandino Costa (1), Tobias Strain (1)

Kader: Jan Fröhlich, Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Yannik Schaper, Max Eder, Nandino Costa, Tobias Strain


Sportleiterstimme zum Spiel
“Den Platzverhältnissen entsprechend konnte man hier kein vernünftiges Passspiel aufbauen, daher ging vieles über Kampf. In der Höhe geht der Sieg in Ordnung, hätte aber noch höher ausfallen können.
Jan kam heute im letzten Viertel ins Tor und hat die Bude sauber gehalten.”


Captainstimme zum Spiel
“Wir sind konzentriert und geschlossen aufgefahren. Wir waren von Anfang an die dominierende Mannschaft und sind durch einfache Spielzüge in Führung gegangen. Leider haben wir uns auf ein sehr ruppiges Spiel eingelassen und sind dadurch zeitweise vom Weg abgekommen.
Durch ein Gespräch in der Pause sind wir dann wieder ruhiger und cleverer ins Spiel gegangen. Durch ein unglücklichen Kopftreffer hat Malchin dann auch ein Tor geschossen, was sie im ersten Moment sehr motiviert hat. Es war spürbar das sie jetzt alles geben wollten. Nur durch die Klasse jedes einzelnen Spielers konnten wir dies unterbinden und haben unser Spiel weiter gespielt.
Im Großen und Ganzen haben wir heute Spaß gehabt an unserem Sport und haben zudem noch 3 wichtige Punkte aus der Waldarena mit nach Hause genommen.
Wir sind ein Team und spielen auf Sieg.”