Spielbericht MSC Pattensen – MSC Kobra Malchin (15-0)

3. Juni 2024 0 Von MSC Pattensen

160 Zuschauer sahen in unserer heimischen Arena einen klaren Heimsieg.
Die erste Chance des Spiels gehörte aber den Gästen. Direkt vom Anstoß konnte Malchin einen Angriff direkt mit einem Torschuss abschließen, bei dem sich Jan Fröhlich gleich zu Spielbeginn auszeichnen konnte.
Es dauerte ein wenig, bis wir zum ersten Abschluss kamen. Tobias Strain brachte in der 3. Spielminute den ersten Ball gefährlich auf das gegnerische Tor, zielte aber zu hoch. Jörg Leipert traf, nach einem schönen Anspiel, nur die Latte. Max Eder und Yannik Schaper, mit einem Doppelpack, brachten uns mit 3-0 in Führung. Es gab im ersten Viertel durchaus mehr Chancen, die aber oft vom Torhüter der Gäste vereitelt wurden.

Zu Beginn der zweiten 20 Minuten erzielte Yannik Schaper das 4-0. Jörg Leipert und Max Eder, jeder mit 2 Toren, bauten die Führung auf 8-0 aus. Nach ca. 30 Minuten wechselte Michél Liebethal Domenik Dinse für Tobias Strain ein. Einen Unterschied im Spielfluss merkte man nicht, weil Dinse sich direkt mit einbrachte und der Druck auf das gegnerische Tor aufrecht gehalten werden konnte. Doch auch Malchin kam immer mal wieder vor unser Tor und brachte auch einige Bälle gefährlich auf den Kasten.

Im dritten Spielabschnitt traf lediglich Yannik Schaper zwei Mal das Tor. 10-0 lautete der Spielstand. Weitere, gute Chancen parierte Malchins Torhüter, der einen sehr guten Tag erwischte.

Die Chancenverwertung war im letzten Viertel wieder etwas besser. Domenik Dinse, Jörg Leipert, Yannik Schaper und Tobias Strain setzten die Schlusspunkte unter ein sehr gutes Heimspiel. Nach 80 Minuten stand es 15-0.
Kobra Malchin ist es hoch anzurechnen, dass sie immer weiter mitgespielt haben und sich nicht unterkriegen ließen! Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Malchins Schlussmann, der eine höhere Niederlage für sein Team verhinderte.


Michél Liebethal konnte allen Spielern Spielpraxis geben und zieht ein positives Fazit. Jeder Spieler hat seine Einsatzzeit genutzt und wird es unserem Trainer so für die kommenden Wochen schwermachen, wen er von Anfang an aufs Feld lässt.
Der Fokus liegt nun auf dem nächsten Spiel, am Samstag in Halle.

Bedanken möchten wir uns bei unseren treuen Fans, die das Team wieder überragend unterstützt haben! 🙂

Unsere Torschützen: Yannik Schaper (6), Max Eder (3), Jörg Leipert (3), Tobias Strain (2), Domenik Dinse (1)

Kader: Jan Fröhlich, Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Yannik Schaper, Max Eder, Jörg Leipert, Nandino Costa, Tobias Strain