Spielbericht MSC Jarmen – MSC Pattensen (5-3)
25. Juni 2024Vor über 600 Zuschauern und Sonnenschein stieg unser Auswärtsspiel in Jarmen.
Wie wichtig dieses Spiel war konnte man dem Team bereits vor Spielbeginn anmerken. Michél Liebethal entschied sich in der Startformation für Eric Vornbaum, Yannik Schaper, Nandino Costa, Tobias Strain und Florian Bühre.
Von Beginn an war es ein intensives Spiel, dass sehr umkämpft war. Es ergaben sich im ersten Viertel für beide Mannschaften Torchancen, die aber kein Team nutzen konnte. Mitte des Viertels mussten wir, aufgrund einer grünen Karte für Nandino Costa, kurzzeitig in Unterzahl spielen.
Das zweite Viertel nahm noch mehr Fahrt auf. Direkt nach Wiederanpfiff konnte uns Yannik Schaper 0-1 in Führung bringen. Fast im direkten Gegenzug konnte Jarmen, durch Michel Kühnel, ausgleichen. In der 31. Minute war es Hardy Kick, der die Gastgeber 2-1 in Führung brachte.
Weiter konzentriert und motiviert ging es in den dritten Spielabschnitt. Nach einer gelben Karte für unseren Kapitän baute Hardy Kick den Vorsprung auf 3-1 aus. Yannik Schaper konnte mit zwei Toren hintereinander zum 3-3 ausgleichen. Kurz vor Ende des Viertels war es erneut Jarmens Kick, der die Gastgeber erneut in Führung brachte. Fast mit Ende des Viertels musste Yannik Schaper noch mit einer grünen Karte vom Platz.
Für das letzte Viertel war die Ausrichtung klar, es sollte mindestens ein Punkt aus Jarmen mitgenommen werden. Entsprechend offensiv schickte Michél Liebethal sein Team auf’s Feld. Durch die offensive Ausrichtung ergaben sich einige Torchancen für uns, die leider nicht erfolgreich waren. Hardy Kick setzte in der 70. Minute mit seinem 5-3 den (Tor) – Schlusspunkt.
Die Torhüter beider Mannschaften waren über 80 Minuten stark gefordert und zeigten beide super Leistungen!
Für uns geht es nun in eine intensive Trainingswoche für die Vorbereitung auf das Derby gegen Seelze.
Unser Torschütze: Yannik Schaper (3)
Kader: Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Yannik Schaper, Max Eder, Jörg Leipert, Nandino Costa, Tobias Strain, Florian Bühre
Trainerstimme zum Spiel
“Es war über weite Strecken ein auf Augenhöhe geführtes Spiel. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Jarmen hatte einige gute Möglichkeiten, Eric oder Latte verhinderten weitere Tore für Jarmen.
Auf der anderen Seite wurde unzählige gute Tormöglichkeiten vom glänzend aufgelegten Jarmener Schlussmann John Renner entschärft!
Wenn wir solche Spiele in Zukunft gewinnen wollen, müssen diese Möglichkeiten konsequent nutzen. Die Mannschaft weiß woran sie arbeiten muss.”