Spielbericht 1. MSC Seelze – MSC Pattensen (14-3)

12. August 2024 0 Von MSC Pattensen

Im letzten Bundesligaspiel der Saison müssen wir uns in Seelze, trotz einer sehr guten Leistung, deutlich geschlagen geben.
Beim Warmfahren hatten die Motorräder von Domenik Dinse und Nandino Costa einen Defekt, direkte ein Fall für die Mechaniker Maxi Mensching und Jan Bauer.
Vor dem Spiel gab es eine Schweigeminute zu Ehren eines verstorbenen Fan des 1. MSC Seelze.

Ein großes Abtasten gab es nicht, sondern beide Teams legten direkt los. Bereits in den ersten Minuten wurde unser Torhüter Eric Vornbaum geprüft und zeigte, dass er einen guten Tag hat. Trotzdem konnten die Hausherren mit 2-0 in Führung gehen. Domenik Dinse brachte in der 18. Spielminute einen Angriff über die linke Seite erolgreich im Tor unter. Mit 2-1 ging es in die erste Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff traf Yannik Schaper per 16-Meter zum 2-2 Ausgleich. Dem Freistoß war ein Foul an unserem Kapitän Tobias Strain voran gegangen. Wenig später traf Seelze zur erneuten Führung. Yannik Schaper hatte in der 28. Minute den Ausgleich, per Elfmeter, auf dem Fuß. Diesen konnte Seelzes Torhüter, Darius Beer, parieren. Aufgrund weiterer Maschinenprobleme mussten wir das restliche Viertel in Unterzahl spielen und Seelze baute die Führung auf 5-2 aus.

Kurz nach Beginn des dritten Viertels traf Seelze zum 6-2. Nur eine Minute später erzielte Yannik Schaper das 6-3. Die Gastgeber trafen in der Folge noch zwei Mal, sodass das Viertel mit einem Spielstand von 8-3. Mitte des Viertels musste unser Schlussmann Eric Vornbaum verletzt ausgeewchselt werden. An dieser Stelle gute Besserung! Ob ein Einsatz bei den Playoffspielen möglich ist wird sich kurzfristig rausstellen. Bis dahin sind aber zum Glück noch 2 Wochen Pause.

Im letzten Viertel waren die Angriffe der Seelzer zu stark. Weitere 6 Gegentore mussten wir leider hinnehmen.. Eigene Torchancen konnten nicht mehr genutzt werden. So endete das Derby in Seelze 14-3.

Dem 1. MSC Seelze möchten wir zur Nordmeisterschat gratulieren!


Für uns geht nun eine kurze Regenartion los und anschließend die Vorbereitung auf die Playoffs gegen den Zweitplatzierten der Südliga, MSC Ubstadt-Weiher.

Unsere Torschützen: Yannik Schaper (2), Domenik Dinse (1)

Kader: Jan Fröhlich, Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Yannik Schaper, Max Eder, Nandino Costa, Tobias Strain


Trainerstimme

“Pech verhindert besseres Ergebnis.
Leider haben sich beim Warmfahren die Motorräder von Nandino (Bremsgestänge gebrochen) und Dominik (Bruch Federbeinaufnahme) verabschiedet!
Während Dominik auf dem Ersatz Motorrad ins Spiel gehen konnte, wurde versucht, das Motorrad von Nandino wieder fahrbereit zu bekommen.
Trotz der Turbulenzen haben wir gut mitgespielt und konnten das Spiel gut 30 min sehr offen gestalten. Erst der Ausfall von Yannik (Probleme Kupplungsschlauch) der uns im zweiten Viertel 10 min Unterzahl bescherte, ließ Seelze von 3-2 auf 5-2 davonziehen. Wieder vollzählig sah es im dritten Viertel wieder besser aus, aber ein weitere Ausfall von Dominik und Tobias ließ uns erneut mehr als die Hälfte des dritten Viertels in Unterzahl spielen. Zudem verletzte sich Eric noch. Auch das auch 8-3 nach dem dritten Viertel war unter diesen Bedingungen noch ein sehr achtbares Ergebnis!
Erst im letztes Viertel ließen die Kräfte nach und wir hatten dem schnellen Seelzer spiel nicht mehr viel entgegenzusetzen. Dennoch bin ich mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden!”