Spielbericht MSC Pattensen – MSC Ubstadt-Weiher (0-20)
2. September 2024Im Hinspiel des Viertelfinals mussten wir uns, bei bestem Wetter und vor knapp 300 Zuschauern, gegen den MSC Ubstadt-Weiher sehr deutlich mit 0-20 geschlagen geben.
Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben mutig nach vorne gespielt. Die erste Chance des Spiels hatte Yannik Schaper, der den Ball knapp neben das Tor setzte. Die Gäste waren ab dem ersten Angriff sehr torgefährlich. Nach 6 Minuten führten sie bereits mit 0-2. Yannik Schaper scheiterte in der 12. Minute am Lattenkreuz. Ubstadt-Weiher traf in der Folge noch 3 weitere Male und ging mit 0-5 in die erste Pause.
Das zweite Viertel war das beste Viertel. Die Abwehr stand sehr gut und ließ nur wenig Torchancen zu. Dazu konnten wir uns selber Chancen erarbeiten. Leider konnten wir davon keine verwerten. Der Südligist konnte 2 Tore erzielen und die Führung auf 0-7 ausbauen.
Zu Beginn des dritten Spielabschnitts wechselte Michél Liebethal den Torhüter und gab Jan Fröhlich Spielzeit, der auch direkt gefordert war. Unser Team hat trotz des Rückstandes weiter mutig nach vorne gespielt und nicht den Kopf hängen lassen. Ein Tor wollte aber auch in diesem Viertel nicht fallen. Dafür waren die Gäste umso treffsicherer. Mit 6 weiteren Toren stand es nach 60 Minuten 0-13.
Das letzte Viertel begann direkt mit einem Gegentor. Die Kräfte ließen auch sichtbar nach, aber aufgeben war trotzdem keine Option. Wie in den vorherigen Vierteln ließ sich das Team von Michél Liebethal nicht unterkriegen und versuchte alles das Ergebnis noch ein wenig positiver zu gestalten. Am Ende waren es aber wieder nur die Ubstädter, die den Ball ins Tor brachten. Am Ende hieß es 0-20.
Im Rückspiel wird es nicht mehr um das Weiterkommen gehen, aber darum ein gutes Auswärtsspiel zu absolvieren. Entsprechend motiviert startet heute die Trainingswoche.
Positiv zu sehen war der Kamp- und Teamgeist, sowie die gegenseitigen Motivationen über 80 Minuten.
Bedanken möchten wir uns bei unseren tollen Fans, unserem Stadionsprecher Mucki (der die Fans über 80 Minuten unterhalten hat) und bei Diedrich Metallbau für die Spende von 10 Bällen!
Kader: Jan Föhlich, Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Yannik Schaper, Max Eder, Jörg Leipert, Tobias Strain