
Spannung bis zum Schluss – 5:6-Heimniederlage gegen Halle
14. Mai 2025Vor 170 Zuschauern musste sich unsere Mannschaft (MSC Pattensen von 1928 e.V. im ADAC) am Sonntag, im Heimspiel, gegen den 1. MBC 70/90 Halle knapp mit 5:6 geschlagen geben. Trotz einer Aufholjagd im letzten Viertel und viel Einsatz reichte es am Ende nicht für Punkte.
Die ersten 20 Minuten gehörten klar den Gästen – unsere Mannschaft brauchte Zeit, um ins Spiel zu finden. Halle nutzte diese Phase konsequent und lag nach dem ersten Viertel mit 1:3 in Führung. Auch im zweiten Viertel blieb der Druck hoch – zur Halbzeit stand es 2:5 aus unserer Sicht.
Ab dem dritten Viertel zeigte das Team ein anderes Gesicht: kompakter in der Defensive, zielstrebiger im Spiel nach vorne. Mit dem Anschluss zum 3:5 ging es ins letzte Viertel. Dort kämpfte sich die Mannschaft weiter heran und kam auf 4:5 heran. Doch Halle antwortete eiskalt und stellte auf 4:6. Kurz vor Schluss trafen wir noch zum 5:6, konnten danach aber keinen, weiteren, gefährlichen Angriff mehr aufbauen.
Neben der kämpferischen Leistung bleibt die Erkenntnis, dass wir unsere herausgespielten Chancen zu selten nutzen konnten – hier gilt es, im Training weiter anzusetzen.
Unsere Torschützen:
⚽⚽ Domenik Dinse – zweimal per Standard (Elfmeter & 16-Meter)
⚽⚽⚽ Yannik Schaper – mit einem starken Hattrick
Trotz der Niederlage hat das Team Moral bewiesen und bis zum Ende alles gegeben. Jetzt heißt es: Mund abputzen, weiterarbeiten und im nächsten Spiel wieder voll angreifen!
Am kommenden Wochenende ist spielfrei – eine Woche Pause, bevor es mit frischer Energie weitergeht.
Kader: Jan Fröhlich, Maxim Eler – Domenik Dinse, Jan Bauer, Yannik Schaper, Dennis Unrau, Max Eder, Tobias Strain