Spielbericht MSC Pattensen – MSC Kobra Malchin

2. Mai 2022 0 Von MSC Pattensen

Vor 203 Zuschauern in der heimischen Motoball Arena konnten wir uns mit 25:0 gegen den MSC Kobra Malchin durchsetzen.
Bei bestem Wetter boten beide Mannschaften einem super pattenser Publikum ein schönes und faires Motoballspiel. Mit einem Angriffspressing konnten wir die Gäste früh in der eigenen Hälfte unter Druck setzen und so zu Ballverlusten zwingen. Auf unserer Seite lief der Ball oft gut und flüssig, wodurch wir uns viele Torchancen erspielen konnten. Doch auch Malchin, die nie das Spielen aufgegeben haben, erarbeitete sich Chancen, die entweder von unseren Torhütern oder dem Aluminium verhindert werden konnten.
Max Eder konnte seine ersten Tore im Herrenbereich erzielen – herzlichen Glückwunsch!

Unsere Tore erzielten: Max Eder (6), Jan Berner (6), Yannik Schaper (5), Jan Bauer (4), Tobias Schulz (3) und Dominik Dinse (1)

Kader: Jan Lebert, Dennis Kalter, Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Jan Bauer, Yannik Schaper, Max Eder, Jan Berner, Tobias Schulz


Fragen zum Spiel – beantwortet von unserem Kapitän Jan Bauer

Wie war das Spiel aus Deiner Sicht?
Das Spiel war sehr einseitig und wir konnten viel testen und ausprobieren.
Aber am meisten freut es mich das Max und Domenik sich viel Selbstbewusstsein aufbauen konnten.

Konntet ihr die Vorgaben von Michél gut umsetzen?
Denke ja.
Einen so ruhigen Trainer habe ich selten erlebt. Ich denke, dass wir im Großen und Ganzen das umgesetzt haben was verlangt wurde.

Was könnt oder müsst ihr, mit Blick auf das Spiel in Kuppenheim am kommenden Sonntag, noch verbessern?
Trotz dessen, dass das Spiel aus unserer Sicht gut lief gibt es in jeder Hinsicht noch etwas zu verbessern wenn es in den Süden geht.


Resümee von unserem Trainer Michél Liebethal
Das Ergebnis war in diesem Spiel zweitrangig. Der Focus lag ganz klar auf einer konzentrierten und disziplinierten Mannschaftsleistung. Jeder sollte spielen und das Trainierte konsequent umgesetzt werden. Das hat in vielen Situationen gut geklappt. Erfreulich ist das alle Feldspieler getroffen haben. Max mit 6 Buden und Dominik mit einem Tor und drei tollen Vorlagen haben heute auch gezeigt welches Potential in ihnen steckt!