Vorbericht MSC Puma Kuppenheim – MSC Pattensen

6. Mai 2022 0 Von MSC Pattensen

Wir reisen am Sonntag, 08.05., zum MSC Puma Kuppenheim. Das Rückspiel der 1. Runde im ADAC Pokal steht an. Im Hinspiel mussten wir uns, Zuhause, mit 3-11 geschlagen geben. Ein sehr deutliches Ergebnis, was wahrscheinlich bereits das Weiterkommen für die Pumas bedeutet.
Aber unsere Mannschaft fährt nicht ohne Ziel nach Kuppenheim. Spiele gegen Südmannschaften sind immer etwas besonderes. Wir wollen uns so gut wie möglich präsentieren und nach 80 Minuten schauen welches Ergebnis wir erspielen können.
Auch der Motoball ist immer wieder für Überraschungen gut…


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserem Spieler Yannik Schaper.

Du bist der dritte Spieler, der ein neues Motorrad bekommen hat. 3 Spiele konntest du bereits damit spielen. Dein Fazit?
Mit dem Motorrad komme ich mittlerweile ganz gut zurecht. Klar noch lange nicht perfekt, aber so gut es halt geht.

Gegen MBC und Malchin konntest du mehrere Tore erzielen. Arbeitest Du im Training speziell an Deiner Schusstechnik?
Schusstechnik trainiere ich jetzt nicht speziell. Das kommt eher aus den Situationen heraus die sich im Spiel ergeben.

Was erwartest Du für das Pokal Rückspiel in Kuppenheim?
Für das Spiel in Kuppenheim habe ich eigentlich keine großen Erwartungen. Da geht es mehr darum als Team zusammen zu halten.