Spielbericht MSC Pattensen – MSC Jarmen

7. Juni 2022 0 Von MSC Pattensen

Ein Spiel für dessen Höhepunkte die Torhüter und Freistoßschützen sorgten.
Vor 231 Zuschauern konnten wir den MSC Jarmen mit 6-3 besiegen und damit weitere, wichtige Punkte sammeln.

Im 1. Viertel hatten beide Mannschaften keine zwingenden, 100%igen, Torchancen. Doch kurz vor dem Pausenpfiff konnte Jarmen eine Überzahlsituation ausnutzen und Robert Vaegler traf zum 0-1.

Das 2. Viertel startete mit einer ersten guten Chance aus 16 Metern. Jan Berner traf hier nur die Latte. Yannik Schaper erzielte mit einem schönen Solo in Minute 25 den Ausgleich. In der 30. Minute lag der Ball erneut auf der Freistoßlinie. Diesen Versuch konnte Berner, unhaltbar für Jarmens Torhüter, versenken. Jan Bauer erhöhte auf 3-1, ehe Robert Vaegler (kurz vor der Pause) per 16 Meter auf 3-2 verkürzen konnte.

Die letzten beiden Viertel standen im Zeichen den Torhüter. Erik Vornbaum und sein Gegenüber John Renner zeigte einige Glanzparaden und brachten damit die jeweiligen Gegenspieler zur Verzweiflung!

Denkbar schlecht begann Viertel 3. Bereits nach 2 Minuten konnte Robert Vagler zum 3-3 ausgleichen. Unbeirrt von dem Ausgleichstreffer spielte unsere Mannschaft weiter konzentriert ihr Spiel und konnte sich durch Tore von Yannik Schaper und Jan Berner belohnen.

Das letzte Tor des Tages erzielte Jan Bauer in der 61. Spielminute, nach einer schönen Kombination über Tobias Schulz und Jan Berner. Schulz spielt in die Tiefe auf Berner, der legt nach links ab und Bauer kann einschießen.


Unsere Torschützen: Jan Bauer (2), Yannik Schaper (2), Jan Berner (2)

Kader: Jan Lebert, Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Jan Bauer,Yannik Schaper, Max Eder, Jan Berner, Tobias Schulz


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserem Spieler Max Eder

Wie wichtig war der Sieg gegen Jarmen?
Der Sieg gegen Jarmen war uns sehr wichtig.

Du hast leider nicht gespielt. Wie hast du über die Zeit die Konzentration hochgehalten?
Wie ich meine Konzentration hochgehalten habe ist so, dass ich von Anfang an schon zu 100% dabei bin und mich nur auf das Spiel konzentriere und mich nicht ablenken lasse.

Wie war die Stimmung in der ersten Pause? Kurz vor dem Pausenpfiff seid ihr, nach gut gespielten 20 Minuten, in Rückstand geraten.
Naja die Stimmung in der ersten Pause war schon sehr angespannt, da wir es im ersten Viertel nicht so hinbekommen haben wie anschließend in den letzten Drei.