Vorbericht MSC Pattensen – 1. MSC Seelze

2. September 2022 0 Von MSC Pattensen

Vorbericht MSC Pattensen – 1. MSC Seelze

Am Sonntag ist es soweit, es ist DERBYZEIT!

Weil Derbys immer etwas Besonderes sind, freuen wir uns, Euch am Sonntag den avacon Spieltag präsentieren zu dürfen. Im Frühjahr konnten wir uns über ein Sponsoring freuen und möchten anlässlich dessen Sonntag gemeinsam mit der avacon, in Person von Ralf Baumgarten, durch die Partie führen. Hier wird es in der Pause ein paar Worte von unserem 1. Vorsitzenden Thomas Budzinksi und Ralf Baumgarten geben. Außerdem werden einige Accessoires der avacon auf unserer Platzanlage zu sehen sein.

Avacon ist in weiten Teilen Niedersachsens und Sachsen-Anhalts als Netzbetreiber tätig und unter anderem auch für die Strom- und Gasversorgung in Pattensen und Seelze verantwortlich. Der Standort Sarstedt, von dem aus Pattensen betreut wird, existiert bereits seit mehreren Jahrzehnten. Man kann deshalb auch von einem Traditionsstandort sprechen. Ein Zeichen dafür, dass die avacon sehr vielseitig ist, ist das weitete Spektrum ihres Sponsorings. Dieses geht über sportlichen Veranstaltungen bis in den kulturellen Bereich.

Ralf Baumgarten, Referent im Kommunalmanagement, ist gebürtiger Pattenser und seit Anfang der 90er Jahre immer mal wieder Zuschauer unserer Spiele gewesen. Ausschlaggebend, für ihn, des gemeinsamen Kontakts und des entstandene Sponsorings war der Brand unserer Werkstatt im Frühjahr diesen Jahres.  


Sonntag erwartet uns mit dem amtierenden und neuen Nordmeister eine schwere Aufgabe auf heimischem Platz. Der 1. MSC Seelze konnte bisher jede seiner Partien gewinnen. Das Hinspiel war eine Lehrstunde für unsere Mannschaft, die sich nicht wiederholen soll. Trainer Michél Liebethal hat seine Mannschaft diese Woche in mehreren Trainingseinheiten bestens auf den Gegner eingestellt. Ein Sieg am Sonntag ist Pflicht, wenn Tabellenplatz 2 noch erreicht werden soll, ohne auf Hilfe des Hallenser Gegners angewiesen zu sein.

Wir freuen uns auf ein spannendes Derby und viele Zuschauer!


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserem Trainer Michél Liebethal

Wie waren die beiden Trainingseinheiten diese Woche?
Man hat gesehen, dass die Jungs Spaß beim Training gehabt haben und sich schon aufs Wochenende freuen.

Wie ist dein Gefühl für das Spiel?

Es wird das schwerste Heimspiel der Vorrunde. Ich freue mich auf das Spiel und hoffe auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans!

Hast Du einen Masterplan für Sonntag?

Es ist derbyzeit. Ich erwarte von den Jungs eine disziplinierte und konzentriere Leistung am Wochenende. Nur so können wir dem frisch gebackenen Nordmeister das Leben schwer machen.