Spielbericht MSC Jarmen – MSC Pattensen (9-3)

13. September 2022 0 Von MSC Pattensen

Showdown am letzten Spieltag.
Nach dem Sieg des 1. MBC 70/90 Halle gegen Tornado Kierspe mussten wir in Jarmen 3 Punkte holen, um die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz zu beenden.

Vor 530 Zuschauern erwischte Jarmen den besseren Start und führten nach 11 Minuten mit 2-0. Tobias Strain konnte kurz vor der Pause auf 2-1 verkürzen. Nach einigen Motorradausfällen hatten wir, teilweise zu dritt, Probleme die Angriffe der Jamener abzuwehren. Am Ende des zweiten Viertels führten die Gastgeber mit 5-1. Auch im dritten Viertel traf nur Jarmen das Tor. An dessen Ende stand es 7-1. Den letzten Spielabschnitt konnten wir eine bessere Leistung zeigen. Jan Bauer und Tobias Strain trafen in der 66. und 74. Minute, Endstand nach 80 Minuten 9-3.

Unsere Torschützen: Tobias Strain (2), Jan Bauer (1)


Kader: Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Jan Bauer, Yannik Schaper, Max Eder, Tobias Strain


Fazit zum Spiel – von unserem Trainer Michél Liebethal

Wir sind motiviert nach Jarmen gefahren, um drei Punkte für den zweiten Tabellenplatz einzufahren. Leider hatten wir bereits im ersten Viertel einen Feberbeinbruch bei Yanniks Motorrad und zu allem Überfluss hatte auch Domenik noch mit Motorradproblemen zu kämpfen. So haben wir fast die komplette erste Halbzeit nur zu dritt gespielt. Wenn man gegen eine heimstarke und gut aufspielende Gastgeber zur Halbzeit 5-1 hinten liegt, ist die Messe schon fast gelesen.
Als wir in der zweiten Halbzeit wieder mit vier Mann spielen konnten, war es ein nahezu ausgleichendes Spiel!