Vorbericht MSC Pattensen – MSC Taifun Mörsch

15. September 2022 0 Von MSC Pattensen

Die Playoffs stehen vor der Tür!
Sonntag treffen wir im Viertelfinal Hinspiel auf den deutschen Rekordmeister MSC Taifun Mörsch. Uns erwartet eine starke Mannschaft, die mit einigen Nationalspielern wie Sören Gerber, Jan Zoll oder Justin Tichatschek gespickt ist.

Aber dem entgegen steht eine Heimbilanz, die sich diese Saison sehen lassen kann. Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die unsere Arena erneut zu einem Hexenkessel machen und so die Extraprozente aus der Mannschaft kitzeln können.

Unsere Mannschaft wird am Sonntag versuchen das bestmögliche Ergebnis für das Rückspiel, am 24.09., erzielen!


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserem Spieler Tobias Strain

Wie besonders ist das Spiel, gegen den Rekordmeister, für Dich?
Jedes Spiel ist für mich besonders. Allerdings muss ich eingestehen, dass es gegen eine Südmannschaft immer noch etwas aufregender ist zu spielen.

Bereitet ihr Euch speziell vor?
Wir haben von unserem Trainer diese Woche ein ausgeklügeltes Trainingsprogramm bekommen , welches speziell auf Taifun abgestimmt wurde. Er macht sich immer Gedanken vor dem Training und gibt uns Informationen, wie wir reagieren müssen auf gewisse Situationen.

Was ist Dein/Euer Ziel für das Hinspiel am Sonntag?
Ich setze mich selbst immer sehr unter Druck und habe immer das Ziel zu gewinnen. Allerdings wird es natürlich schwer. Wir als Mannschaft wollen diszipliniert und konzentriert spielen. Wir sind auf unserem Platz ungeschlagen und wollen alles daran setzen, dass es so bleibt . Wir schenken unserem Gegner nichts!