Jugend im Trainingsbetrieb

17. Oktober 2022 0 Von MSC Pattensen

Der Neuaufbau unserer Jugend ist voll im Gange. Die ersten Trainingseinheiten mit interessierten Jugendlichen haben wir hinter uns.
Am Samstag konnte sich unser Trainerteam, Peter Görgen und Marco Budzinski, über 12 Jungs und Mädchen freuen. Geschwitzt wurde bereits vor dem Training. Vanessa Fünfstück übernahm das Aufwärmprogramm, dass bei allen den Kreislauf richtig in Schwung brachte.
Die ersten Fortschritte sind, nach 3 Trainingseinheiten, bereits erkennbar und alle sind mit großem Eifer dabei.
Wer das erste Mal auf einem Motorrad gesessen hat wurde von Marco perfekt angeleitet und während der ersten Meter läuferisch begleitet. Peter stellte unterdessen Übungsstationen auf, die unsere Kids in der Folge absolvierten. Wer gerade nicht auf einem Motorrad saß macht sich mit dem Ball bekannt. In verschiedenen Spielen, unter Anleitung von Vanessa, wurde an der Ballgewöhnung und am Gefühl gearbeitet. Um die technischen Belange kümmerte sich unser Mechaniker Menko Wölk, der die Motorräder für den Motoballbetrieb auf Vordermann bringt.

Aktuelle Trainingszeit: samstags 10 – 12 Uhr • Motoball Arena Pattensen (Rudolf-Harbig-Straße)
Ihr habt Interesse und seid zwischen 12 und 17 Jahre alt? Meldet Euch bei unserem Jugendsportleiter oder kommt einfach beim Training vorbei!


Ein großer Dank gilt den Unterstützern unseres Nachwuchsaufbaus!
Familie Görgen spendete dem Verein, im Namen des verstorbenen Jupp Görgen, ein Motorrad.
Jerome Klix unterstütze uns mit einer großzügigen Spende beim Kauf eines weiteren Motorrads.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen anderen Gönnern herzliche bedanken. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich!