Vorbericht MSC Pattensen – 1. MSC Seelze

15. März 2023 Aus Von MSC Pattensen

Das erste Spiel der Saison ist ein Pokalspiel und zeitglich das erste von vier Derbys 2023.

In der ersten Runde des ADAC Pokals haben wir es mit dem 1. MSC Seelze zu tun. Alle Beteiligten werden sich auf zwei hart umkämpfte und spannende Spiele einstellen. Ein leichtes Los ist der amtierende Nordmeister nicht. Trotzdem will die Mannschaft um Spielertrainer Tobias Strain das Spiel am Sonntag so erfolgreich wie möglich bestreiten. Dafür steht ihm der komplette Kader zu Verfügung, sodass er auf jede Situation bestmöglich reagieren kann.

Wir freuen uns sehr, dass die Saison endlich startet!


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserem Spielertrainer Tobias Strain

1. Wie schätzt Du Seelze ein?
Seelze wird es uns nicht einfach machen, wir werden unserem Gegner allerdings auch nichts schenken. Wir haben letztes Jahr schon bewiesen das wir sehr heimstark sind.

2. Was nehmt ihr Euch vor?
Natürlich nimmt man sich immer vor zu gewinnen, allerdings ist es kein Muss. Wir werden die Pokalrunde nutzen um noch vorhandene Fehler abzustellen und auszumerzen.

3. Wie waren Deine ersten Wochen in der neuen Funktion als Spielertrainer?
Es ist schon etwas besonderes für den Verein in dem man groß geworden ist, und als kleiner junge am Spielfeldrand stand, nun auch mitwirken zu können. Es spielt sich alles nach und nach ein und funktioniert wie es soll.