Spielbericht MSC Pattensen – 1. MSC Seelze (3-14)

20. März 2023 0 Von MSC Pattensen

Im Hinspiel des ADAC Pokals müssen wir uns, vor 348 Zuschauern, mit 3-14 geschlagen geben.

Vor dem Spiel haben wir unserem langjährigen Spieler, Michael Peukert, der vergangenes Weihnachten verstorben ist, mit einer Schweigeminute gedacht.
Danach starteten die ersten 80 Minuten der neuen Saison. Beide Mannschaften führten die Zweikämpfe von Beginn an hart und schenkten sich nichts. Vor allem Tobias Hahnenberg war schwer zu stoppen. Er brachte die Gäste mit 2 Toren 0-2 in Führung. Ein guter Freistoß von Jan Bauer in der 12. Minute wurde von der Mauer abgefälscht und ging knapp am Tor vorbei. Nandino Costa erhöhte vor der Pause auf 0-3.
Die besseren Torchancen hatte auch im zweiten Viertel der 1. MSC Seelze und baute seine Führung auf 0-6 weiter aus. Die beste Möglichkeit auf unserer Seite hatte Jan Bauer, dessen Schuss aber gehalten wurde.
Yannik Schapper konnte im dritten Abschnitt die ersten beiden Tore für uns erzielen, jedoch baute Seelze ihrerseits die Führung mit 3 Toren weiter aus, sodass es mit einem 2-10 in die Pause ging.
Das Bild änderte sich im letzten Viertel nicht mehr. Tobias Strain steuerte noch einen Treffer bei, nach 80 Minuten hieß es jedoch 3-14 für den Lokalrivalen aus Seelze.


Das nächste Spiel steht bereits vor der Tür. Wir werden entsprechend direkt in die Vorbereitung für das Heimspiel am 25.03., gegen den MBC Kierspe gehen.,


Unsere Torschützen: Yannik Schaper (2), Tobias Strain (1)

Kader: Lukas Jaschiniok, Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Jan Bauer, Yannik Schaper, Kevin Doering, Max Eder, Tobias Strain, Florian Bühre


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserem Spielertrainer Tobias Strain

1. Es war ein sehr emotionales und hitziges Derby. Hast du so damit gerechnet?
Naja, ein Derby ist immer sehr aufregend. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dsas es so aggressiv wird wie es war. Es war schließlich nur ein Pokalspiel.

2. Was hat es so schwer gemacht Seelze zu stoppen?
Wir konnten leider nicht mit Flo Bühre spielen. Er hätte uns mit seiner Erfahrung sicher helfen können. Wir haben uns auch zu sehr auf das Seelzer Spiel eingelassen.

3. Wirst du diese Woche im Training etwas Bestimmtes aus dem heutigen Spiel aufarbeiten?
Ja definitiv!
Mir ist sehr viel aufgefallen was einfach nicht gepasst hat. Die Abstimmung zischen uns Spielern funktioniert auch noch nicht so wie ich es mir wünsche.