Vorbericht MSC Pattensen – MBC Kierspe

23. März 2023 0 Von MSC Pattensen

Das erste Bundesligaspiel steht vor der Tür.
Wir empfangen am Sonntag den MBC Kierspe, Anpfiff 15 Uhr. Der MBC, hat ebenso wie wir, das Hinspiel im ADAC Pokal verloren und wird am Sonntag voll auf Sieg spielen. Das letzte Aufeinandertreffen haben wir in Kierspe knapp verloren. Die Mannschaft ist motiviert, dass das Heimspiel einen anderen Ausgang nehmen soll.

Wir freuen uns auf ein weiteres Heimspiel und hoffen auf eine Kulisse wie gegen Seelze.


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserer #4 Jan Bauer

1. Wie schätzt Du MBC Kierspe ein?
MBC hat viele junge, motivierte Spieler. Wir werden auf unserem Platz vermutlich einen Erfahrungsvorteil haben. Aber man darf sie nicht unterschätzen.

2. Was muss gegen Kierspe besser laufen als im Spiel gegen Seelze?
Das Zusammenspiel, die Sicht auf die Mitspieler und Konsequenz in der Abwehr muss definitiv besser werden.

3. Wie sieht eure Vorbereitung diese Woche aus?
Wir haben am Mittwoch trainiert, um das ein oder andere zu verbessern. Dazu werden die Woche die Motorräder geschraubt, damit es zu keinen Ausfällen kommt.