Spielbericht MSC Pattensen – MBC Kierspe (4-1)

27. März 2023 0 Von MSC Pattensen

Vor rund 160 Zuschauern konnten wir am 1. Spieltag der Bundesliga einen Heimsieg einfahren.
Die erste Chance des Spiels gehörte den Gästen. Direkt nach dem Anstoß konnte MBC gefährlich vor unser Tor kommen. Eric Vornbaum wurde somit in der 1. Spielminute bereits geprüft. Wie ein Weckruf waren wir danach viel besser im Spiel. Die ersten Chancen durch Tobias Strain und Jan Bauer wurden abgefälscht bzw. gingen an den Innenpfosten. Jan Bauer konnte in der 6. Minute die 1-0 Führung erzielen. Per 16 Meter traf er wenige Minuten später die Latte. Kurz vor dem Viertelende wurde Max Eder freigespielt, konnte den Querpass aber nur an die Latte setzen.

Das 2. Viertel startete für uns nach Maß. Jan Bauer konnte mit der ersten Chance die Führung auf 2-0 ausbauen. Den Rest des Viertels standen eher die Torhüter im Mittelpunkt, die immer wieder für ihre Mannschaften die Bälle halten mussten.

MBC Kierspe hatte im 3. Viertel Anstoß und überraschte unsere Abwehr wie bereits im 1. Viertel, erzielte aber dieses Mal auch das Tor. So hieß es in der 21. Minute 2-1. Wir hatten im weiten Verlauf einen höheren Ballbesitzanteil, aber konnten den Ball nur ein weiteres Mal, durch Jan Bauer, im Tor platzieren. Florian Bühre und Jan Bauer trafen abermals das Aluminium.

Den Schlusspunkte setzte in der 70. Spielminute Tobias Strain mit dem 4-1. In den letzten 10 Minuten traf MBC einmal die Latte und ein anderes Mal musste Eric Vornbaum sich ganz lang machen, um einen Gegentreffer zu verhindern.


Insgesamt war es, im Vergleich zum Pokalspiel gegen Seelze, ein spielerisch verbessertes Spiel und ein wichtiger Sieg im ersten Ligaspiel.

Unsere Torschützen: Jan Bauer (3), Tobias Strain (1)

Kader: Lukas Jaschiniok, Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Jan Bauer, Kevin Doering, Max Eder, Tobias Strain, Florian Bühre


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserer #4 Jan Bauer

1. Dein Fazit zum Spiel?
Es ist noch sehr viel Luft nach oben. Die Abschlüsse vor dem Tor sind verbesserungswürdig. Außerdem muss Übersicht von jedem einzelnen deutlich gesteigert werden. Insgesamt muss das ganze Spiel einfach ruhiger und kontrollierter laufen.

2. 3 Tore hast Du erzielen können, bist Du zufrieden mit Deiner Leistung/Deinem Spiel?
Ich hätte noch viel öfter treffen müssen. Der Rest ist, denke ich, noch weiter ausbaufähig aber soweit ganz ok.

3. Wie wichtig war der Sieg im ersten Ligaspiel?
Der Sieg im ersten Spiel ist sehr wichtig um später nicht so sehr hinten dran zu hängen. Aber jetzt müssen wir schauen das die Fehler abgestellt werden und die Torchancen verwertet werden.