Spielbericht MBC Kierspe – MSC Pattensen (0-9)

24. Mai 2023 0 Von MSC Pattensen

Beim Auswärtsspiel in Kierspe erwischten wir einen Start nach Maß. Yannik Schaper konnte in der 2. Spielminute die 0-1 Führung erzielen. Mit zwei weiteren Toren, jeweils eins von Yannik Schaper und Tobias Strain, ging es mit einem 0-3 in die erste Pause.
Das zweite Viertel war etwas schwächer. Die Abschlüsse waren nicht zwingend genug, sodass dieser Durchgang torlos blieb.
Dafür verliefen die dritten 20 Minuten wieder besser. Yannik Schaper erzielte bereits eine Minute nach dem Anpfiff das 0-4. Florian Bühre und erneut Yannik Schaper bauten in den weiteren Minuten die Führung auf 0-6 aus.
Auch im letzten Durchgang konnte die Mannschaft von Michél Liebethal 3 Tore erzielen. Tobias Strain, Florian Bühre und Yannik Schaper sorgten mit ihren Tore für den 0-9 Entstand und einen wichtigen Auswärtssieg.

MBC Kierspe wurde vor allem aus 16 Metern gefährlich. Hier musste zweimal das Aluminium für uns retten.
Nach der Niederlage im letzten Jahr, war dieser Sieg sehr wichtig für unsere weitere Saison. Die Mannschaft ist auf dem Platz gut zurecht gekommen, hat aber trotzdem weiter Luft nach oben.

Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei und können uns somit 2 Wochen auf das nächste Spiel vorbereiten. Für uns geht es am 04.06. zu den Kobras nach Malchin.

Unsere Torschützen: Yannik Schaper (5), Tobias Strain (2), Florian Bühre (2)

Kader: Lukas Jaschiniok, Sascha Berner, Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Jan Bauer, Yannik Schaper, Kevin Doering, Max Eder, Tobias Strain, Florian Bühre