Spielbericht Oldstars Tour

Spielbericht Oldstars Tour

27. Mai 2023 0 Von MSC Pattensen

Zusammenfassung der Tour unserer Oldstars von unserer #9 René Leibecke

Mit 4 PKW und 2 Anhänger machten sich unsere Oldstars auf zum ersten “Meet and Greet” 2023 in Kierspe beim MBC. Mit dabei waren die Altherren des MBC Halle, Taifun Mörsch und MBC Kierspe. Spielmodi war jeder gegen jeden 2x20Minuten.
Bestens gelaunt und guter Dinge starteten wir gegen Halle ins Turnier. Schon bald zeigte sich das nicht nur die Spieler Oldstars sind sondern auch das Material. Wir mussten einige Ausfälle aufgrund technischer Probleme wegstecken und waren gezwungen öfter zu wechseln als geplant. Im zweiten Spiel gegen Taifun änderte sich daran nicht viel und es blieb auch gegen den Gastgeber MBC im dritten und letzten Duell des Tages dabei.
Nichts desto trotz haben unsere Oldstars den 2 Platz im Turnier erkämpft.
An dieser Stelle wollen wir Oldstars uns Recht herzlich für die große Unterstützung und tatkräftige Hilfe unserer mitgereisten Spieler und Spielerfrauen, der Ersten Mannschaft, die sofort zur Stelle war, bedanken.
Was ein super Support.

Am nächsten Tag ging es Richtung Süden zum Taifun.
Hier fand ein dreitägiges Sportfest statt, dessen Eröffnung durch die Spitzenpartie der Liga Süd: Taifun Mörsch : Ubstadt Weiher übernommen wurde.
Am Samstag Abend waren unsere Oldstars gegen die Altherren des Taifun wieder gefragt. Spielmodi war 4×15 Minuten.
Die Maschinen konnten wir in den Werkstatt-Räumen von Taifun für das Spiel vorbereiten. Besten Dank nochmals dafür.
Die Altherren vom Taifun besteht eigentlich aus zwei Mannschaften. So hatte unsere Oldstars in jedem Viertel eine andere Mannschaft vor der Brust. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen haben wir nach 7-8 Minuten unseren Faden gefunden und konnten nach zwei Vierteln lediglich 2 Gegentore verzeichnen. Dazu haben wir uns immer mehr Torchancen heraus erarbeitet.
Ab Ende des Zweiten, vor allem im dritten Viertel wurde es dann etwas physischer sodass unsere Oldstars entschieden das Gas etwas raus zu nehmen. Dadurch konnte Taifun seine Torchancen mehrfach verwerten. Im letzen Viertel ging es wieder gemäßigter zu sodass am Ende ein 10:1 für Taifun auf der Anzeige stand.
Für unsere Oldstars waren es insgesamt 4 tolle Tage voll Motoball Sport.
In den Gesprächen mit den “alten” Weggefährten wurde wieder einmal mehr klar wie wichtig auch die Oldies für die jeweiligen Vereine sind.

In unserem Sinne:
WIR – Gemeinsam für den MSC