Spielbericht MSC Pattensen – 1. MBC 70/90 Halle (4-3)

9. April 2024 0 Von MSC Pattensen

Im zweiten Heimspiel, der noch jungen Saison, konnten wir vor 200 Zuschauern den ersten Heimsieg einfahren. Nach einem 4-4 gegen Tornado Kierspe, haben wir uns gegen Halle 4-3 durchsetzen können.

Nach einem Sieg sah es jedoch lange Zeit nicht aus.
Bereits nach 6 Minuten führten die Gäste durch Tore von Enrico und Marc Wochatz. Yannik Schaper verkürzte auf 1-2, ehe Halle in der 12. Minute den 2-Tore-Vorsprung wiederherstellte. Kurz vor Ende des 1. Viertels traf unser Kapitän, Tobias Strain, zum erneuten Anschluss.

Der zweite Spielabschnitt blieb torlos, das Spiel wurde jedoch zunehmend umkämpfter. Yannik Schaper sah in der 39. Spielminute die erste grüne Karte. Gute Chancen konnte sich Michél Liebethals Mannschaft herausspielen, aber nicht im Tor unterbringen.

In der 54. Minute erzielte Domenik Dinse den 3-3 Ausgleich und sorgte damit für einen Schlüsselmoment im Spiel. Die Partie blieb weiter eng und beide Mannschaften waren immer wieder in Unterzahl. Yannik Schaper sah die zweite grüne Karte. Auf der Seite der Gäste musste Marc Wochatz ebenfalls mit Grün vom Platz.

Die Ausrichtung des letzten Viertels war klar, es sollte unbedingt der Heimsieg her. Yannik Schaper traf zum 4-3 und späteren Endstand. Doch bis zum Ende war es noch ein langer Weg. Immer wieder in Unterzahl mussten sich die Jungs gegen stark drückende Hallenser wehren. Die letzten Spielminuten brachten Tobias Strain und Domenik Dinse, nach Karten für Yannik Schaper und Max Eder, zu Zweit über die Zeit und sicherten mit großem Einsatz 3 Punkte!

Eric Vornbaum hielt unsere Mannschaft wieder mit vielen Paraden im Spiel und ebnete damit ebenfalls den Weg zum ersten Heimsieg der Saison.

Unsere Torschützen: Yannik Schaper (2), Domenik DInse (1), Tobias Strain (1)

Kader: Jan Fröhlich, Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Yannik Schaper, Max Eder, Nandino Costa, Tobias Strain, Florian Bühre


Trainerstimme zum Spiel

“Am Ende stimmte zwar das Ergebnis, der Weg dahin war allerdings mühselig!
Halle hat sich von der ersten Minute nicht versteckt und uns gut unter Druck gesetzt und sich dabei immer wieder gute Möglichkeiten erspielt. Die Folge, ein 0-2 bzw. 1-3 Rückstand nach 6 bzw. 12 Minuten.

Den Jungs ist es wieder nicht gelungen ihre individuelle Klasse, die jeder zweifelsohne besitzt, zu 100 Prozent auf den Platz zu bringen!

Am Ende steht ein glücklicher Sieg gegen stark aufspielende Hallenser!”