Spielbericht MBC Kierspe – MSC Pattensen

4. Juli 2022 0 Von MSC Pattensen

Mit einer bitteren Niederlage mussten wir am Samstag aus Kierspe abreisen. Nach 80 Minuten stand es 4-3 für die Hausherren.
MBC konnte den Heimvorteil nutzen und sich 3 Punkte sichern. Wir konnten über das ganze Spiel nie richtig Zugriff auf die Partie bekommen und auch den Gegner nicht dauerhaft entscheidend stören. 3 abgefälschte Gegentore waren sinnbildlich für den gebrauchten Nachmittag.

Das Ergebnis ist für uns ein Rückschlag im Kampf um Platz 2. Aktuell haben wir 3 Punkte Rückstand auf den 1. MBC 70/90 Halle und punktgleichmit dem MSC Jarmen. Die Jarmener haben allerdings 1 Spiel mehr.

Erfreulich dagegen der erste Saisoneinsatz von Torhüter Sascha Berner. Sascha, der diese Saison “nur” als Torwarttrainer fungieren wollte, stellte sich aufgrund der Ausfälle von Dennis Kalter (arbeitet am Comeback nach Handverletzung) und Jan Leppert (privat verhindert) kurzfristig in den Dienst der Mannschaft und reichte innerhalb der Woche eine Lizenz nach. Die ersten Einsatzminuten bekam Sascha von unserem Trainer in den letzten 20 Minuten des Spiels.


Unsere Torschützen: Jan Berner (2), Yannik Schaper (1)

Kader: Eric Vornbaum, Sascha Berner – Jan Bauer, Yannik Schaper, Max Eder, Jan Berner, Tobias Schulz


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserem Sportleiter Andreas Preusse

Wie war der Platz? Sind alle gut darauf zurecht gekommen?
Für einen Schotterplatz war er ganz gut in Schuss, aber wie vorher schon befürchtet war es für unsere Jung ziemlich schwer sich darauf einzustellen.

Wie war das Spiel aus deiner Sicht und was können wir für die kommenden Partien mitnehmen?

Das man einen Schiedsrichter ansetzt der für das Heimteam pfeift und das Spiel, aus unserer Sicht, ganz klar in die falsche Richtung geleitet hat ist schon unglücklich und unverständlich. Trotz alledem haben wir auch nicht zu unseren Spiel gefunden. Wir müssen die nächsten Spiele wieder spielerisch stärker werden, an der Einstellung zum Kampf lag es nicht.

Sascha Berner hat kurzfristig eine Lizenz eingereicht, konnte er seine ersten Spielminuten sammeln?

Ja, Sascha hat die letzten 20 Minuten gespielt und seine Sache genauso gut gemacht wie Eric. Leider hat er auch einen abgefälschten Treffer schlucken müssen, wie Eric zwei Mal zuvor.