Spielbericht MSC Kobra Malchin – MSC Pattensen

18. Juli 2022 0 Von MSC Pattensen

Den zweite Auswärtssieg der Saison konnten wir uns in Malchin sichern. Nach 80 Minuten eine einem 1-13 verließen wir mit 3 wichtigen Punkten den Platz.
Bereits in der 1. Spielminute konnten wir in Führung gehen. Malchin konterte direkt und glich aus. Nach dem Gegentor blieb die Leistung konstant und konzentriert, wodurch wir das Spiel dominieren konnten. Im Gegensatz zu den letzten Auswärtsspielen kam die Mannschaft in der Waldarena sofort mit dem Platz zurecht und konnte an die gezeigten Leistungen der Heimspiele anknüpfen.
Max Eder konnte viele Einsatzminuten sammeln, Torhüter Sascha Berner teilte sich das Spiel mit Eric Vornbaum. Yannik Schaper und Jan Berner waren mit 5 Treffern beste Torschützen.

Unsere Torschützen: Yannik Schaper (5), Jan Berner (5), Jan Bauer (1), Max Eder (1), Tobias Schulz (1)

Durch den Heimsieg von Halle gegen Jarmen konnten wir uns einen 3 Punkte Vorsprung auf Platz 4 erspielen.

Kader: Eric Vornbaum, Sascha Berner – Jan Bauer, Yannik Schaper, Max Eder, Jan Berner, Tobias Schulz


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserem Sportleiter Andreas Preusse

Die Bilanz der Auswärtsspiel war bisher nicht so gut. Wie seid ihr ins Spiel gekommen?
Wir sind dieses mal konzentriert ins Spiel gegangen und haben, bis auf das Gegentor, besser ins Spiel gefunden als beim letzten Auswärtsspiel.

Im Training sind unter anderem Spielzüge einstudiert worden. Konnten diese bereits umgesetzt werden?
Ja, was Michél mit den Jungs bei den letzten Trainingseinheiten eingeübt hat konnte man in diesem Spiel klar sehen.

Dein Fazit heute zu spiel und Mannschaft.

Wir sind heute unserer Favoritenrolle gerecht geworden und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Unser Youngstar Max Eder konnte heute fast über die ganzen 80 Minuten zeigen was er kann. Nun gilt es in 14 Tagen Zuhause gegen Tornado die nächste 3 Punkte einzufahren.