Vorbericht MSC Pattensen – MSF Tornado Kierpse

27. Juli 2022 0 Von MSC Pattensen

Nach 2 Auswärtsspielen in Folge läuft der Ball am Sonntag wieder in der Motoball Arena Pattensen. Die Tornados aus Kierspe sind bei uns zu Gast. Das Hinspiel konnten wir knapp mit 3-2 für uns entscheiden. Das Ergebnis zeigt aber schon, was für ein schwerer Gegner und welch schweres Spiel auf uns zukommt. Tornado hat sich im Laufe der Saison stark weiterentwickelt und wird daher für uns ein Gegner sein, bei dem die Leistung 80 Minuten stimmen muss.

An der Seitenlinie wird nicht wie gewohnt Michél Liebethal stehen, sondern unser Jugend Sportleiter Peter Görgen. Für Peter könnte es kein besseres Spiel als Urlaubsvertretung geben, denn Peter war nicht nur jahrelanger Trainer in Pattensen, sondern hat auch die Tornados schon trainiert!

Wir freuen uns auf ein schönes Motoballspiel, mit dem Ziel 3 Punkte in Pattensen zu behalten.


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserem Jugend Sportleiter und Vertretungstrainer Peter Görgen

Du vertrittst am Sonntag Michél. Wie aufgeregt bist Du wieder an der Linie zu stehen?
Ich freue mich riesig am Sonntag mal wieder an der Linie zu stehen….wenn überhaupt positiv Aufgeregt!

Ist es etwas besonderes, weil der Gegner Tornado ist wo du selber schon Trainer warst?
Es ist auf jeden Fall was besonderes…ich hatte eine tolle Zeit beim Tornado und hab viele Freunde dazu bekommen! Ein besonderes Spiel wird das.

Trainierst du diese Woche mit der Mannschaft? Hast Du mit Michél eine Taktik besprochen, oder bist Du frei in der Wahl?
Ich werde diese Woche das Training leiten! Michel hat mir freie Hand gegeben…aber wir beide verfolgen im Grundsatz die gleiche Taktik