Spielbericht MSC Pattensen – MSF Tornado Kierspe

1. August 2022 0 Von MSC Pattensen

Man of the Match, neuer Name, neues Trikot – in und um die Partie gab es gestern gleich 3 Highlights!

Sascha Berner hält einen Elfmeter, uns im Spiel und sorgt damit für mehrere Schlüsselmoment, die am Ende den Sieg sichern.
Unsere 55, Tobi, hat letzte Woche geheiratet und spielt seitdem unter dem Namen Strain.
Vor dem Spiel haben wir unsere neuen Auswärtstrikots von Five Star Beflockung übergeben bekommen.

Vor 234 Zuschauen kamen die Gäste aus Kierspe besser ins Spiel und hatten direkt in den ersten Minuten 3 hochkarätige Torchancen, die unser Torhüter Sascha Berner parieren konnte. Wir konnten uns keine zwingenden Möglichkeiten herausspielen, sodass es mit einem 0-0 in die erste Pause ging.
Mit dem ersten Angriff im 2. Viertel konnte Yannik Schaper die 1-0 Führung erzielen. Danach waren es eher wieder die Tornados, die besser vor das Tor kamen, aber daraus keinen Nutzen ziehen konnten. In der 40. Minute gab es, nach einem Foul von Tobias Strain, Elfmeter für die Gäste. Sascha Berner konnte, unter großem Jubel, den Ball halten und sorgte damit für den Dosenöffner unseres Spiels.

Bevor unser Spiel richtig Fahrt aufnahm konnte Patrick Licht mit dem ersten Angriff den 1-1 Ausgleich erzielen. Die Führung konnte Jan Berner, wenige Minuten später, per 16-Meter wiederherstellen. Max Eder baute die Führung auf 2 Tore aus, ehe erneut Patrick Licht den 3-2 Anschlusstreffer erzielte. Jan Bauer stelle den 2 Tore Vorsprung wieder her. Jan Berner und Max Eder konnten weitere Tore erzielen. Auf Seiten der Kiersper traf Patrick Licht zum dritten Mal.

Das letzte Viertel hatte es nochmal in sich. In der 70. Minute stellten die Schiedsrichter Tornados Kapitän Louis Heller vom Feld. Die sich für uns dadurch bietenden Räume konnten wir für weitere 4 Tore nutzen. Doch auch die Gäste erzielten einen weiteren Treffer in den letzten 20 Minuten. Am Ende besiegen wir Tornado Kierspe mit 10-4, aufgrund einer guten 2. Hälfte und einem starken Torwart.


Unsere Torschützen: Jan Bauer (3), Yannik Schaper (3), Max Eder (2), Jan Berner (2)

Kader: Sascha Berner, Eric Vornbaum – Domenik Dinse, Jan Bauer, Yannik Schaper, Max Eder, Jan Berner, Tobias Strain


3 Fragen zum Spiel – beantwortet von unserem Sportleiter Jugend und gestrige Urlaubsvertretung Peter Görgen

Sascha „Man of the Match“?
Absolut ist Sascha Man of the Match! Er hat uns ohne Zweifel im Spiel gehalten!

War der gehaltene Elfmeter in der 40. Minute der Schlüsselmoment für den Sieg?

Ich glaube der gehaltene Elfmeter war das Schlüsselsignal für die restlichen 40 Minuten! Da waren wir dann wach!

Wie ist dein Gesamtfazit zum Spiel?

Am Anfang waren wir im Kopf noch nicht im Spiel, im Gegensatz zu Tornado! Aber Dank eines Super aufgelegten Sascha Berner blieben wir im Spiel und haben angefangen Motoball zu spielen!